Psalm 14

1 Dem Chorleiter. Von David. Der Tor spricht in seinem Herzen: »Es ist kein Gott!« Sie haben Verderben angerichtet, sie tun abscheuliche Taten; da ist keiner, der Gutes tut.
2 Der Herr hat vom Himmel herniedergeschaut auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob ein Verständiger da ist, einer, der Gott sucht!
3 Alle sind abgewichen, sie sind alle verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.
4 Haben denn keine Erkenntnis alle, die Böses tun, die mein Volk fressen, als äßen sie Brot? Den Herrn rufen sie nicht an.
5 Da überfiel sie Schrecken, denn Gott ist beim Geschlecht des Gerechten.
6 Den Plan des Elenden wollt ihr zuschanden machen, aber seine Zuflucht ist der Herr.
7 Käme doch aus Zion die Rettung für Israel! Wenn der Herr die Gefangenschaft seines Volkes wendet, wird Jakob jubeln, Israel sich freuen.