Psalm 20

1 Dem Chorleiter. Ein Psalm. Von David.
2 Der Herr erhöre dich am Tag der Bedrängnis, der Name des Gottes Jakobs schütze dich.
3 Er sende deine Hilfe aus dem Heiligtum, und von Zion aus unterstütze er dich.
4 Er gedenke aller deiner Speisopfer, und dein Brandopfer nehme er an! //
5 Er gebe dir nach deinem Herzen, und alle deine Pläne erfülle er!
6 Jubeln wollen wir über deine Rettung, im Namen unseres Gottes das Banner erheben. Der Herr erfülle alle deine Bitten!
7 Jetzt habe ich erkannt, dass der Herr seinem Gesalbten hilft; aus seinem heiligen Himmel wird er ihn erhören durch die Heilstaten seiner Rechten.
8 Diese denken an Wagen und jene an Rosse, wir aber denken an den Namen des Herrn, unseres Gottes.
9 Jene krümmen sich und fallen, wir aber stehen und bleiben aufrecht.
10 Herr, hilf! Der König erhöre uns am Tage unseres Rufens!