Psalm 4

1 Dem Chorleiter. Mit Saitenspiel. Ein Psalm. Von David.
2 Wenn ich rufe, antworte mir, Gott meiner Gerechtigkeit! In Bedrängnis hast du mir Raum gemacht; sei mir gnädig und höre mein Gebet!
3 Ihr Herrensöhne, wie lange bleibt meine Ehre zur Schande verkehrt, werdet ihr Eitles lieben und Lüge suchen? //
4 Erkennt doch, dass der Herr einen Getreuen für sich ausgesondert hat! Der Herr hört, wenn ich zu ihm rufe.
5 Erbebt, aber sündigt nicht! Denkt nach in eurem Herzen auf eurem Lager, aber seid still! //
6 Opfert Gerechtigkeitsopfer und vertraut auf den Herrn!
7 Viele sagen: Wer wird uns Gutes schauen lassen? Erhebe, Herr, über uns das Licht deines Angesichts!
8 Du hast Freude in mein Herz gegeben, mehr als jenen zu der Zeit, da sie viel Korn und Most haben.
9 In Frieden will ich mich hinlegen und gleich schlafen; denn du, Herr, allein lässt mich in Sicherheit wohnen.