Psalm 98

1 Ein Psalm. Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er hat Wunder getan! Ihm half seine Rechte und sein heiliger Arm.
2 Der Herr hat kundgetan sein Heil, vor den Augen der Nationen offenbart seine Gerechtigkeit.
3 Er hat seiner Gnade und seiner Treue für das Haus Israel gedacht. Alle Enden der Erde haben das Heil unseres Gottes gesehen.
4 Jauchzt dem Herrn, alle Welt! Seid fröhlich und jauchzt und spielt!
5 Singt dem Herrn zur Zither, mit der Zither und der Stimme des Gesangs!
6 Mit Trompeten und dem Schall des Horns jauchzt vor dem König, dem Herrn!
7 Es brause das Meer und seine Fülle, die Welt und die darauf wohnen!
8 Die Ströme sollen in die Hände klatschen, alle Berge zusammen sollen jubeln
9 vor dem Herrn! Denn er kommt, die Erde zu richten. Er wird die Welt richten in Gerechtigkeit und die Völker in Geradheit.