Psalm 12

1 Dem Chorleiter. Auf der Scheminith. Ein Psalm. Von David.
2 Rette, Herr! – denn der Getreue ist dahin, denn die Treuen sind verschwunden unter den Menschenkindern.
3 Sie reden Lüge, ein jeder mit seinem Nächsten; mit glatter Lippe, mit doppeltem Herzen reden sie.
4 Der Herr möge ausrotten alle glatten Lippen, die Zunge, die große Dinge redet,
5 die da sagen: »Dank unserer Zunge sind wir überlegen, unsere Lippen sind mit uns; wer ist unser Herr?«
6 Wegen der gewalttätigen Behandlung der Elenden, wegen des Seufzens der Armen will ich nun aufstehen, spricht der Herr; ich will in Sicherheit stellen den, den man bedroht.
7 Die Worte des Herrn sind reine Worte – Silber, am Eingang zur Erde geläutert, siebenmal gereinigt.
8 Du, Herr, wirst sie einhalten, wirst ihn behüten vor dieser Generation ewig.
9 Ringsum wandeln Gottlose, während Gemeinheit emporkommt bei den Menschenkindern.