Psalm 29

1 Ein Psalm. Von David. Gebt dem Herrn, ihr Göttersöhne, gebt dem Herrn Herrlichkeit und Kraft!
2 Gebt dem Herrn die Herrlichkeit seines Namens; betet an den Herrn in heiliger Pracht!
3 Die Stimme des Herrn ist über den Wassern, der Gott der Herrlichkeit donnert; der Herr über großen Wassern.
4 Die Stimme des Herrn ertönt mit Macht, die Stimme des Herrn in Majestät.
5 Die Stimme des Herrn zerbricht Zedern, ja, der Herr zerbricht die Zedern des Libanon.
6 Er lässt sie hüpfen wie ein Kalb, den Libanon und Sirjon wie einen jungen Büffel.
7 Die Stimme des Herrn sprüht Feuerflammen,
8 die Stimme des Herrn erschüttert die Wüste, der Herr erschüttert die Wüste Kadesch.
9 Die Stimme des Herrn macht Hirschkühe kreißen und lässt Zicklein vorzeitig gebären ... Und in seinem Tempel sagt alles: Herrlichkeit!
10 Der Herr thront auf der Wasserflut, der Herr thront als König in Ewigkeit.
11 Der Herr möge Kraft geben seinem Volk, der Herr möge sein Volk segnen mit Frieden.