Psalm 6

1 Dem Chorleiter. Mit Saitenspiel. Auf der Scheminith. Ein Psalm. Von David.
2 Herr, strafe mich nicht in deinem Zorn, und züchtige mich nicht in deinem Grimm!
3 Sei mir gnädig, Herr, denn ich bin welk; heile mich, Herr, denn meine Gebeine sind bestürzt.
4 Meine Seele ist tief bestürzt. Aber du, Herr, bis wann –?
5 Kehre um, Herr, befreie meine Seele; rette mich um deiner Gnade willen!
6 Denn im Tod ruft man dich nicht an; im Scheol, wer wird dich preisen?
7 Müde bin ich durch mein Seufzen; jede Nacht schwemme ich mein Bett, mache mit meinen Tränen mein Lager zerfließen.
8 Geschwächt von Gram ist mein Auge, gealtert wegen all meiner Dränger.
9 Weicht von mir, alle ihr Übeltäter; denn der Herr hat die Stimme meines Weinens gehört.
10 Der Herr hat mein Flehen gehört; mein Gebet nimmt der Herr an.
11 Beschämt und tief bestürzt werden alle meine Feinde; sie weichen zurück, werden plötzlich beschämt.