Montag, 01. Februar 2010 ($$$)

Leitvers

Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen.
Offenbarung 20,12

Alltag

»An Jesus kommt keiner vorbei!«

Das hat der alte Evangelist Werner Heukelbach oft gesagt. Und das erinnert mich an meine Schule. Um 9 Uhr läutete die Schulglocke, damit jeder wusste, dass der Schultag angefangen hat. Alle Schüler hatten die Pflicht, pünktlich an der Schule zu erscheinen. Wer noch nicht da war, hatte gegen die Schulregeln verstoßen. Kurz nach 9 Uhr wartete ein bestimmter Lehrer, Mr. Pilkington, auf die zu spät kommenden Schüler. Deren Namen wurden in seinem Notizblock festgehalten. Wer mehrmals notiert wurde, musste als Strafe am Samstagmorgen zur Schule kommen. Eine Begegnung mit Mr. Pilkington war auf jeden Fall zu vermeiden. Das Problem, dass Mr. Pilkington an dem einzigen Eingang der Schule stand. Einen anderen Weg dorthin gab es nicht. Wer zu spät kam, musste mit Mr. Pilkington rechnen. Man begegnete ihm, ob man das wollte oder nicht.
Der Weg zum Himmel hat auch nur eine Tür, einerlei, was schlaue Menschen anderes behaupten mögen. Der Herr Jesus hat sich selbst als Tür zu Gott bezeichnet. Nun, er zwingt keinen Menschen, durch ihn in den Himmel einzugehen. Und viele, viele Menschen halten sich für aufgeklärt genug, über diese Tür zu lächeln oder aber ärgerlich zu werden, wenn sie daraufhin angesprochen werden. Welch Erschrecken wird sie aber durchfahren, wenn sie erleben, was unser Tagesspruch sagt; denn dann stehen sie alle vor dem Thron, auf dem der von ihnen Belächelte und Gehasste sitzt. Wirklich, an ihm kommt keiner vorbei. Und er wird über jeden ein gerechtes Urteil sprechen und jeden nach seinen Werken richten. Da ist es gut, jetzt, in diesem Leben, mit ihm Freundschaft geschlossen zu haben. Stephen Harding
Frage
Versuchen Sie an Jesus vorbeizukommen?
Tipp
Es wird nicht klappen!
Bibellese
Psalm 2

Neu: Jetzt als Podcast

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor/der Autorin Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.