Donnerstag, 02. April 2009

Leitvers

Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus.
1. Timotheus 2,5

Ein Kennwort für alle Anwendungen

Ein Kennwort für alle Anwendungen

Computer sind aus meinem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Zusätzlich zu den verschiedenen Programmen werden auch immer mehr Informationen über das Internet bereitgestellt. Allerdings benötigte ich bisher für die unterschiedlichen Anwendungen fast zwanzig monatlich wechselnde Kennwörter. Die kleinste Abweichung bei der Eingabe des Zugangscodes, z.B. das Verwechseln von Groß- und Kleinschreibung, führte dazu, dass der Computer den Zugriff auf das Programm verweigerte. Kein Mitarbeiter schaffte es, sich immer alle Kennwörter zu merken. Jeder musste sich schon vom EDV-Spezialisten helfen lassen, um sich eine gesperrte Funktion wieder freischalten zu lassen. Doch jetzt hat die Fachabteilung ein Programm installiert, das die Kennwörter aller Anwendungen automatisch verwaltet. Als Computernutzer muss ich mir jetzt nur noch ein einziges Kennwort merken. Dieser eine Zugangscode öffnet mir alle Möglichkeiten des Computers.
Das illustriert die Aussage des heutigen Bibelverses: Jesus Christus ist der eine Vermittler, der uns Menschen Zugang zu Gott verschaffen kann. So wie die kleinste Abweichung bei der Kennworteingabe am Computer dazu führt, dass mir der Zugang verweigert wird, verbauen mir meine Abweichungen von Gottes guten Geboten den Eingang zum ewigen Leben. Und kein Mensch ist frei von diesen »Fehleingaben«, die die Bibel Sünde nennt. Weil Gott aber kein Computer ist, sondern uns dennoch liebt, hat er Jesus Christus als den einen Vermittler in diese Welt geschickt, der uns Zugang zur Vergebung unserer Schuld und zu ewigem Leben mit Gott schenken will. Der Glaube an ihn ist wie das eine Kennwort, das mir alle Möglichkeiten erschließt.

Andreas Droese
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Sind Sie bereit, sich von Gottes Vermittler helfen zu lassen?
Tipp
Wenden Sie sich an Jesus Christus - der ist dieser einzige Vermittler.
Bibellese
Hebräer 4,14-16

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.