Donnerstag, 02. Dezember 2010

Leitvers

Ich will dich erheben, mein Gott ... Täglich will ich dich preisen, deinen Namen will ich loben immer und ewig.
Psalm 145,1-2

Lieber Vater! (Gebet)

Lieber Vater! (Gebet)

Du bist im Himmel und trotzdem bist du mir nah. Ich finde das eine großartige Sache, und ich danke dir sehr dafür! Überhaupt will ich dir danken: Für die Hoffnung, dass ich nach dem Tod im Himmel sein werde. Danke, ich werde dich, Jesus, sehen. Ich werde meinen Bruder wiedersehen und meinen Vater. Ich werde keinen Augenblick traurig sein oder mich mit irgendwelchen Nöten rumquälen müssen. Danke für Geborgenheit in dir; danke, dass du auch im Schmerz bei mir bist; danke für Gesundheit; für meine Arbeitsstelle; die Freude an meiner Arbeit; für meinen Mann und meine Kinder.
Danke für meine wunderbare Familie, aus der ich komme. Danke für meine Mutter, die mich glauben gelehrt hat. Ich danke dir für die Gemeinde. Das ist eine sehr gute Erfindung von dir. Ich brauche nicht alleine zu sein wenn ich in Schwierigkeiten gerate. Da sind Freunde, Glaubensgeschwister, die sich etwas einfallen lassen, um mir zu helfen, die mir nahe sind in Not. Danke dafür, Herr.
Danke, dass ich immer genug zu essen habe. Ich habe ein Zuhause, wo ich es warm habe in der kalten Jahreszeit und wo ich mich zurückziehen kann, wenn ich ausruhen muss. Danke für Wasser und Kleidung. Danke, dass ich lesen und Neues lernen kann. Vor allem kann ich dein Wort lesen, was eine unerschöpfliche Quelle ist, um dich zu näher kennenzulernen.
Danke, dass du mich mit Fähigkeiten ausgestattet hast, die ich entfalten und gebrauchen darf, zum Beispiel Singen, Musizieren oder meine Kreativität. Danke, du hast mich befähigt zu genießen, was du mir schenkst. Ich darf es wahrnehmen. Danke, du bist ein guter Gott! Amen.

Hanne Häuser


Frage
Wofür könnten Sie Gott danken?
Tipp
Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Bibellese
Psalm 50,14-15.23

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!