Montag, 03. Mai 2010

Leitvers

Einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gab.
1. Timotheus 2,5-6

Streit um die Blumenwiese

Streit um die Blumenwiese

Am Rande einer Kleinstadt liegt eine Blumenwiese. Ein Maler liebt diese Wiese wegen ihrer schönen Farben und bringt diese kunstvoll in Öl auf die Leinwand. Tags darauf streitet sich ein Biologe, der auf dieser Wiese eine besondere Artenvielfalt entdeckt hat und diese erhalten will, mit einem Geologen, der die Bodenschätze unter der Grasnarbe ausbeuten will. Ein Grundstücksmakler betrachtet die Wiese als idealen Bauplatz für eine Freizeitanlage. Der Eigentümer der Wiese, ein Bauer, würde die Wiese zwar gerne behalten, aber mit dem Verkauf könnte er in neue Landmaschinen investieren. Ein kleines Mädchen, das für seine Mutter gerade einen Strauß Blumen pflückt, weiß von alldem nichts.
In einer ähnlichen Situation wie die Blumenwiese sind auch wir Menschen manchmal: Da hat einer 20.000 Euro geerbt. Bausparkassen, Lenbensversicherungen, Banken, alle möchten diesen Kunden gewinnen. Wenn er aber ein Auto für das Geld kauft, gehen alle anderen leer aus. Selbst von den Autohändlern kann nur einer zu dem Geld kommen, während alle anderen nichts davon bekommen.
Aus der Bibel erfahren wir, dass auch in der jenseitigen Welt um jeden einzelnen Menschen gekämpft wird: Da ist zum einen der Satan, der unser Verderben will. Auf der anderen Seite ist Gott, unser Schöpfer, der in Jesus Christus Mensch wurde, und am Kreuz unter schrecklichen Qualen mit seinem Leben bezahlte, damit wir dadurch dem Anspruch des Satans entrissen und in den Himmel kommen können. Wir dürfen (anders als die Blumenwiese) selbst entscheiden, wem wir gehören wollen.

Günter Seibert
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Was machen Sie aus Ihrer »Blumenwiese«?
Tipp
Wer sich nicht entscheidet, hat schon entschieden.
Bibellese
Matthäus 7,13-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.