Montag, 04. Mai 2015

Leitvers

Strebt nach der Liebe.
1. Korinther 14,1

»I LOVE YOU«

»I LOVE YOU«

»I LOVE YOU«, ich liebe dich – so hieß es in der Betreffzeile einer E-Mail, die 45 Millionen Internetnutzer in den Tagen nach dem 4. Mai 2000 in ihrem Posteingang vorfanden. Der Absender war eine ihnen bekannte Person. Neugierig – manchmal vielleicht auch mit etwas Herzklopfen – öffneten viele den Dateianhang »LOVE-LETTER-FOR-YOU.TXT.vbs«. Schließlich – so meinten sie zumindest – handelte es sich nur um eine harmlose Textdatei. Doch in Wirklichkeit waren sie gerade dabei, dem Computerwurm »Loveletter« auf den Leim zu gehen. Er versendete sich selbst und verursachte so weltweit Schäden in Höhe von ca. 10 Milliarden US-Dollar.
Professoren an der AMA-Computer-University in Manila/Philippinen entdeckten den Täter. Der gab zu, den Virus (angeblich) versehentlich in Umlauf gebracht zu haben.
Auch in unseren Tagen geistert ein »I-Love-You«-Virus durch die Lande – nicht im World-Wide-Web, sondern in den Gedanken und Herzen der Menschen. Seine Auswirkungen auf die, die ihm auf den Leim gehen, sind verheerend: Millionen von Beziehungen, die unter dem »Zeichen der Liebe« geknüpft worden sind, zerbrechen an der Ichsucht der Partner. Tatsache ist: Nicht überall, wo »Liebe« draufsteht, ist auch Liebe drin. Das, was uns heute als »Liebe« verkauft wird, ist oft nichts anderes als ein gewaltiger Betrug und ein tragisches Missverständnis.
Um zuverlässige Aussagen zum Thema »Liebe« zu erhalten, müssen wir die Bibel zur Hand nehmen. Der Apostel Paulus zum Beispiel widmet der Liebe ein ganzes Kapitel in seinem ersten Brief an die Korinther. Lesen Sie Kapitel 13,4-8 aufmerksam durch. Die Verse enthalten Tipps, wie Sie – mit Gottes Hilfe – Liebe praktisch leben können.

Peter Güthler
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Was hätten Sie mit dieser Mail gemacht?
Tipp
Jeder will geliebt sein. Es kommt nur darauf an, ob der Liebende vertrauenswürdig ist.
Bibellese
1. Korinther 13

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.