Donnerstag, 04. Juni 2015

Leitvers

Denn dies ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.
Matthäus 26,28

Inflationsbeständige Währung

Inflationsbeständige Währung

Inflation ist etwas, das wohl schon jeder am eigenen Geldbeutel erlebt hat: Das Geld wird – mal langsamer, mal schneller – weniger wert. Ich kann mich gut an die Preise meiner Kindheit erinnern, die noch nicht so lange her ist: Ein Brötchen kostete damals 20 Pfennige, heute locker 50 Cent. Mit der Kugel Eis ist es ebenso. Der erste VW Golf meiner Mutter war für 10.000 DM zu haben; heute bekommt man den nicht einmal mehr für 10.000 €. Menschen, die auf eine noch größere Lebensspanne zurückblicken können, haben viel krassere Beispiele des Kaufkraftverlustes erlebt. Und wenn man auf die große Inflation des frühen 20. Jahrhunderts zurückblickt, dann weiß man, dass hierdurch fast über Nacht ganze Vermögen vernichtet wurden.
Kein Wunder also, dass jeder wirtschaftlich denkende Mensch nach einer wertbeständigen Anlageform sucht. Was bietet auch morgen oder gar in ein paar Jahren noch ausreichende Sicherheit? Lege ich besser in Aktien, in Immobilien, in Edelmetallen oder anderen Währungen an? Ich erlebe zunehmend, dass auch gut informierte, erfahrene Zeitgenossen auf diese Fragen keine befriedigenden Antworten geben können.
Allerdings gibt es etwas, das seinen Wert garantiert und in alle Ewigkeit niemals verlieren wird: Das ist das Blut des Sohnes Gottes. Dieses ist so wertvoll, dass es ausreicht, um alle Schuld der Welt zu tilgen. Und es sühnt auch garantiert jede Ihrer Sünden. Dabei unterliegt es keinerlei Wertverlust. Es hat heute noch dieselbe »Kaufkraft«, wenn es um die Erlösung von Menschen geht, wie an dem Tag, als es vor etwa 2000 Jahren auf einem Hügel bei Jerusalem vergossen wurde. Wenn Sie also echte Sicherheit für Ihre Zukunft suchen, sind Sie (nur) hier gut beraten.

Markus Majonica
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wo suchen Sie Ihre Sicherheit?
Tipp
Sicherheit und Zukunft gibt es nur bei Jesus!
Bibellese
1. Petrus 1,18-21

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!