Samstag, 05. Juli 2014

Leitvers

... damit er nicht, wenn er plötzlich kommt, euch schlafend finde.
Markus 13,36

Freizeit

Geblitzt!

Früh morgens um sieben Uhr startet das Flugzeug Richtung Urlaub; und das heißt für viele Leute, dass die Fahrt mit dem Auto um Mitternacht oder etwas später beginnt, um den Flugplatz früh genug zu erreichen.
Eigentlich sind das immer wunderschöne Fahrten auf leeren Straßen. Die Gedanken haben sich schon von dem zurückliegenden Stress gelöst. Man versucht immer wieder, sich die nun kommenden Tage auszumalen. Alles ist Wohlbefinden und Vorfreude. Der Blick auf die Uhr bestätigt, gut in der Zeit zu sein, man wählt eine beschauliche Route, unterhält sich mit dem Ehepartner, genießt den einen oder anderen Leckerbissen – so ganz anders als bei anderen Autofahrten – und – – – ein roter Blitz!
Im selben Augenblick ist alles anders: Das Wohlbefinden ist schlagartig einem sehr unangenehmen Stressgefühl gewichen, der Blutdruck geht hoch und alle eben noch gesprochenen Sätze oder gedachten Gedanken sind weg.
»War denn da – ? Ach, oh Schreck, ja, tatsächlich, hier war ja nur siebzig erlaubt!« Automatisch ist der rechte Fuß auf die Bremse gegangen. »Wie schnell war ich denn überhaupt? Was das wohl kostet? Ob das Punkte gibt?« Aber all solche Überlegungen kommen jetzt zu spät!
Unser Leben gleicht einer Reise durch die Zeit. Und je angenehmer alles verläuft, umso leichtfertiger gehen wir mit den göttlichen Geboten um. Manchmal schickt Gott uns dann ein Warnsignal, und wenn wir das einfach überfahren, kann die Reise zu Ende sein, bevor wir die nötigen Konsequenzen gezogen haben.
Unser Leben ist begrenzt und Jesus wird wiederkommen, das ist noch gewisser als der »Starenkasten« am Straßenrand.

Erwin Kramer
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Was schützt vor der allerschlimmsten aller bösen Überraschungen?
Tipp
Nüchterner Realist sein und Träume aufgeben!
Bibellese
Lukas 13,31-35

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.