Sonntag, 07. November 2004

Leitvers

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut,
die Vergebung der Vergehungen.

Epheser 1,7

Versicherung? – Nein Danke?!

Versicherung? – Nein Danke?!

Eine Sekunde des Schreckens. Glas splittert, und unter einem dumpfen Schlag verbiegt sich die Stoßstange und das Blech der Motorhaube. Man steigt aus dem Wagen und steht buchstäblich vor den Scherben seines Fahrzeuges. Bis zum 7. November 1939 konnte mit diesem Ereignis auch die finanzielle Existenz beendet sein. Hatte man keine Versicherung abgeschlossen, musste man unter Umständen persönlich haften für den Schaden, den man beim Unfallgegner angerichtet hatte. Am heutigen Tag jährt sich der Termin, an dem die Haftpflichtversicherung für alle Fahrzeughalter gesetzlich vorgeschrieben wurde. Die Haftpflichtversicherung zahlt die Schäden, die ich anderen Personen oder Dingen zufüge. Hierzu muss ich jedoch einen Vertrag bei einer Versicherung abgeschlossen haben.
Ähnlich verhält es sich auch auf einem anderen Gebiet. In meinem Leben verursache ich Beziehungsunfälle, verletze Menschen direkt oder indirekt in ihren Gefühlen, verurteile andere, sage nicht die Wahrheit, und tue Unrecht bis hin zum Stehlen etc. Hierdurch haben wir einen großen Schuldenberg vor Gott aufgebaut. Es gibt für uns keine Möglichkeit, diesen Schuldenberg von uns aus wieder abzutragen. Die Folge ist unser Bankrott und ein Gerichtsurteil mit ewiger Konsequenz. In diese ausweglose Situation hat Gott seinen Sohn Jesus Christus für uns in diese Welt gesandt, damit er am Kreuz von Golgatha für unseren Schuldenberg stirbt. Dadurch können wir gerettet werden. Dies ist möglich, wenn wir ihn um Vergebung unserer Sünden bitten. Und das ist noch viel notwendiger als jede Haftpflichtversicherung mit unbegrenzter Deckung.

Volker Koenig


Frage
Sind Sie sich über Ihre Situation im Klaren?
Tipp
Nehmen Sie das Angebot von Jesus Christus an!
Bibellese
Epheser 1,3-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.