Dienstag, 07. November 2006

Leitvers

Der Himmel und die Erde werden vergehen,
meine Worte aber sollen nicht vergehen.

Matthäus 24,35

Es kommt der große Knall

Es kommt der große Knall

Wie lange wird diese Welt noch bestehen? Nach wissenschaftlichen Modellrechnungen könnte unsere Sonne noch etwa fünf Milliarden Jahre scheinen. Da sie jedoch allmählich immer heißer wird, könnte das irdische Leben schon nach etwa einer Milliarde Jahren ausgelöscht sein. Doch angesichts solcher Zeiträume dürfen wir uns ja getrost zurücklehnen, denn uns betrifft das alles natürlich nicht.
Auch die Bibel spricht vom Ende der Welt, dabei allerdings nicht von Jahrmilliarden, sondern von Jahrtausenden. Und einige tausend Jahre sind seither schon vergangen. Auch wird nicht der nukleare Prozess der Sonne für das Ende entscheidend sein, sondern Gottes gebietendes Wort. Denn aus dem Nichts hat Gott das Universum geschaffen, ins Nichts wird es auf Gottes Geheiß wieder zurückfallen. In seinem Wort lesen wir: »Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr im Gericht erfunden werden« (2. Petrus 3,10). Zugleich mit dem Ende dieser Welt findet das Gericht Gottes über die Menschen statt, die nicht an Jesus Christus geglaubt haben. Und wenn diese Welt aufgelöst ist, wird Gott eine neue Welt schaffen, in der alle durch Jesus Christus Erlösten für ewig in der Gegenwart Gottes zu Hause sein werden.
Auch wenn alles Sichtbare vergeht – Gottes Wort bleibt ewig. Es hat allen massiven Ausrottungsversuchen standgehalten und bleibt die einzige zuverlässige Informationsquelle über die Erlösung des Menschen aus der Verlorenheit und über die Zukunft dieser Welt. Wohl dem, der dieses Wort ernst nimmt und sich danach richtet!

Otto Willenbrecht


Frage
Welche Aussagen der Bibel über die Zukunft haben Sie schon entdeckt?
Tipp
Wer diese Welt und sich selbst in der Hand Gottes weiß, kann getrost der Zukunft entgegensehen.
Bibellese
Offenbarung 16,10-16

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!