Dienstag, 08. Mai 2012

Leitvers

Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam.
Hebräer 4,12

Es kommt auf den Absender an

Es kommt auf den Absender an

Vor einiger Zeit gab es im USA-Fernsehen einen Bericht über den Football-Star Peyton Manning, einem der Besten seiner Zunft. In dem Bericht ging es allerdings nicht um seine Siege, seine Tore und Medaillen, sondern um etwas ganz anderes. Peyton Manning hatte jedem Footballer, den er schätzte, bei dessen Rücktritt vom aktiven Sport, einen Brief geschrieben, in dem er seine Bewunderung für diesen »Gegner« ausdrückte, ihm zu seinen Erfolgen gratulierte und etwas Gutes über dessen Charakter aussagte.
Alle, die solche Briefe erhalten hatten, wurden interviewt, und alle sagten, wie sehr es sie berührt hätte, von dem größten Spieler ihrer Zeit, einen Brief mit solchem Inhalt bekommen zu haben.
Solch ein Schreiben von einem bewunderten Athleten hat sicher einen hohen Wert; aber was ist das gegen den Brief, den der Schöpfer der Welt seinen Menschen geschrieben hat, die sich doch so weit von ihm entfernt hatten und ihm nun auch noch die »kalte Schulter« zeigen?
Allein schon dass er diesen Brief hat schreiben lassen, sollte uns mit heißer Dankbarkeit erfüllen; denn was wäre die Folge, wenn er gesagt hätte: »Ihr wollt nichts von mir wissen? Na gut, dann seht zu, wo ihr bleibt!«
Gott aber weiß um die Folgen unserer Torheit, und weil er seine Menschen liebt, sandte er seinen Sohn und mit ihm den wertvollen Brief, in dem er uns den Weg zurück zu ihm beschreibt.
Wenn uns dieser Brief etwas nützen soll, dürfen wir allerdings nicht nur die »netten« Stellen für wichtig halten, sondern den gesamtem Inhalt, auch wenn er manchmal unangenehm klingt. Lassen wir uns aber darauf ein, werden wir bald merken, dass es eigentlich ein richtiger Liebesbrief ist.

Hermann Grabe
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie gehen Sie mit diesem Brief um?
Tipp
Die Bibel ist Gottes erstes und gleichzeitig sein letztes Friedensangebot.
Bibellese
Hosea 14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!