Freitag, 09. Dezember 2011

Leitvers

Wie liebe ich dein Gesetz! Es ist mein Sinnen den ganzen Tag.
Psalm 119,97

Auf dieses Buch ist Verlass

Auf dieses Buch ist Verlass

»Ist das wahr, dass es Leute gibt, die Bibeln in Länder schmuggeln, in denen der Besitz von Bibeln nicht erlaubt ist? Und dass sie dabei hohe Gefängnisstrafen oder sogar das Leben riskieren, wenn sie erwischt werden?« Das fragte mich ein Mann, der eine zeitlang berufsbedingt in einem moslemischen Land verbringen sollte und über das Bibelverbot informiert worden war. »Was ist denn an diesem Buch dran, dass man sogar sein Leben einsetzt, um seinen Inhalt weiterzugeben?«
Ja, was ist dran an diesem Buch, das den einfachen Titel »BUCH« trägt (das ist die Übersetzung des griechischen »Biblos«)? Was ist das Besondere an diesem Buch, dass es von manchen das »Buch der Bücher« genannt wird?
Menschen, die die Frage nach Gott bewegt, suchen nach Antwort auf ihre Frage, wie sie Verbindliches, Wahres, absolut Zuverlässiges über Gott finden können. Die verschiedenen Religionen zeigen Wege auf, doch es bleibt immer die Ungewissheit, ob der aufgezeigte Weg zu Gott wirklich der richtige ist, ein Weg, der zum Ziel, zur persönlichen Beziehung zu Gott führt.
Wahre Christen glauben den Worten der Bibel, weil sie nicht Ansichten von Menschen wiedergibt, sondern sie überzeugt sind, dass sie das Wort Gottes selbst ist. Nun kann man natürlich fragen, wie sie zu dieser Überzeugung gekommen sind. Sie können nicht intellektuell überzeugt worden sein wie von einem Lehrsatz der Mathematik; denn die Bibel redet von geistlichen Wahrheiten! Von denen kann nur der Heilige Geist überführen. Das tut er dann aber auch so gründlich und deutlich, dass schon Millionen für diese Überzeugung den Tod erduldet haben! Gott kann auch Ihnen eine so starke Gewissheit schenken.

Eberhard Liebald


Frage
Was würde es bedeuten, wenn ein Mensch tatsächlich das Wort des allmächtigen Gottes mit Füßen tritt?
Tipp
Lassen Sie sich auf keinen Streit mit dem Allmächtigen ein!
Bibellese
Psalm 119,65-70

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!