Samstag, 10. Mai 2008

Leitvers

Mein ist das Vieh auf tausend Bergen.
Psalm 50,10

Wenn das mein Vater wäre ...!

Wenn das mein Vater wäre ...!

37,7 Millionen Euro - so unbeschreiblich viel Geld hatte sich im größten deutschen Jackpot aller Zeiten angesammelt. Die Spielsucht war so angewachsen, dass man davon ausgehen konnte, jeder zweite volljährige Bundesbürger sei Lottospieler!
Und dann stand in der Zeitung: »Ein 41-jähriger Krankenpfleger aus Westfalen ist der Gewinner dieser immensen Geldsumme - von vielen Millionen Menschen beneidet, die auch gern gewonnen hätten ...«
Aber dann stand noch etwas in der gleichen Zeitung: »Die Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht, inzwischen schon 84 und 86 Jahre alt, sind die mit Abstand reichsten Deutschen und verfügen zusammen über ein Vermögen von 32 Milliarden Euro!«
Und ich las das und musste im Bezug auf diese beiden Albrecht-Brüder denken: »Wenn einer von ihnen mein Vater wäre, dann hätte mich selbst der oben erwähnte Jackpot kein bisschen interessiert.«
Doch dann schmiss ich die ganze Zeitung in die Ecke, weil mir plötzlich sehr deutlich bewusst wurde, wie relativ Reichtum in einem vergänglichen Menschenleben ist. Im Vergleich zu Gott, dem allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erde, sind die Aldi-Brüder, Bill Gates und alle anderen reichen Leute dieser Welt »arm wie Kirchenmäuse«.
Und in Römer 8 steht tatsächlich geschrieben, dass dieser reiche Gott Ihr Vater sein will und dass Sie sein Erbe sind (Vers 17). Er will, dass Sie ihn »Abba Vater« (lieber Papa) nennen.
Dafür starb Jesus Christus am Kreuz, damit jeder, der dieses Sühnopfer für sich annimmt, ein Kind dieses großen, reichen Gottes wird.

Erwin Kramer
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie lange haben diese reichen Leute etwas von ihrem Geld?
Tipp
Holen Sie sich Reichtum, von dem Sie ewig etwas haben!
Bibellese
Lukas 12,13-21

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!