Sonntag, 11. November 2001

Leitvers

Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen
Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus.

1. Timotheus 2,5

Umfrage: Glauben Sie an einen Gott?

Umfrage: Glauben Sie an einen Gott?

Die meisten vermuten: Ein Wesen existiert außerhalb unserer irdi-
  schen Welt! Gottesahnung? Seit Jahrtausenden sucht man diese Frage vergeblich zu beantworten. Ob daher auch die Vielzahl der Religionen zu erklären ist? Jedenfalls ist man sich längst darin einig: Eine Kraft, eine Intelligenz ein außerirdisches Wesen hält unsere Geschicke in der Hand. Immer mehr Wissenschaftler bekennen fast kleinlaut: »Die Annahme, dass die Erde durch den Urknall entstanden ist, ist Schnee von gestern.« Hinter unserer atemberaubenden Ordnung, die den Kosmos funktionieren lässt, muss ein genialer Planer stehen. Die wunderbaren, atemberaubenden Abläufe in der Natur funktionieren nicht durch Zufall!
Behauptung: Wenn man schon an Gott glaubt, kann man dann nicht verschiedene Gottesvorstellungen zulassen? Ist es denn nicht völlig gleichgültig, wie man Gott nennt? Vorsicht! Denn Fakt ist: Nur der Gott der Bibel hat sich der Menschheit geoffenbart. Alle anderen Gottesdeutungen bleiben im Dunkeln. Nur der Gott der Bibel bezeugt, dass sein Sohn, Jesus Christus, allein der Erlöser und Retter des Menschen ist. Nur er schenkt Frieden mit Gott und das ewige Leben. Das Resultat: Neues Leben aus Gott – wahre Menschenwürde – ist nur in der vertrauensvollen Bindung an Jesus Christus möglich.
Gott, ja – aber Jesus Christus? Wir halten fest: Durch die Sünde besteht Kontaktsperre zu Gott, denn er ist heilig. Daher muss jede menschliche Anstrengung, die Schuld zu verdrängen oder zu ignorieren, scheitern. Jesus Christus ist allein die Tür zu Gott und der Eingang zum ewigen Leben. Niemand kommt ohne ihn zu Gott!

Manfred Paul


Frage
Woher sollten wir sonst zuverlässige Informationen über Gott erhalten?
Tipp
Den von Gott vorgeschrieben Weg gehen! (Johannes 14,6)
Bibellese
Psalm 33

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!