Sonntag, 12. Mai 2019

Leitvers

Ihre Söhne (und Töchter) stehen auf und preisen sie (die Mutter) glücklich, ihr Mann steht auf und rühmt sie.
Sprüche 31,28

Liebe Mama,

Liebe Mama,

jetzt bin ich schon 35 Jahre alt und du entsprechend älter. Heute bin ich selbst Elternteil und bekomme täglich mehr eine Ahnung, was du alles geleistet hast. Ich möchte heute von Herzen DANKE sagen für deine Lebensinvestition.
Du hast mir deine Zeit geschenkt, wann immer ich sie brauchte. Ob in der Nacht, am Morgen oder Abend, immer warst du vorbehaltlos für mich da, auch dann, wenn ich gar nicht nach dir verlangte.
Du hast mir deine Gütegeschenkt, denn deine Art war immer mitfühlend, vorausschauend, bewahrend und stärkend.
Du hast mir dein Herz geschenkt, denn neben Nahrung und Kleidung war dein Bestreben nur, aus mir eine starke Persönlichkeit zu machen, die den täglichen Lebenskampf siegreich und fröhlich angeht.
Du hast mir Grenzen mitgegeben, in denen ich glücklich leben konnte, ohne Angst und Verletzung. Ich fand das damals oft nicht toll, manchmal war ich richtig sauer auf dich. Ich habe dich so oft missverstanden, deine Konsequenz war nicht immer angenehm, aber heute sehe ich, wie notwendig sie war, um das Richtige zu erlernen und das Schlechte zu meiden.
Ich danke dir aber besonders, dass du mir deinen Glaubenvermittelt hast. Der war echt. Der war nicht nur am Sonntag im Gottesdienst da, sondern wurde mir täglich von dir veranschaulicht. Du hast deine Bibel geliebt, und dein Umgang mit Gott war natürlich. Dein Alltag war durchdrungen von der Liebe Gottes, deine Gebetserhörungen waren keine Floskeln, sondern erlebt. Dein Retter, den du so natürlich liebst, ist auch meiner geworden, und du und Papa haben den größten Anteil daran. Dafür möchte ich euch heute sehr danken!

Peter Lüling
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Für welche Prägung Ihrer Mutter sind Sie besonders dankbar?
Tipp
Hinter starken Persönlichkeiten stehen oft starke Mütter.
Bibellese
1. Korinther 13,4-7

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.