Mittwoch, 12. Dezember 2012

Leitvers

Der Himmel und die Erde werden vergehen, aber meine Worte sollen nicht vergehen.
Matthäus 24,35

Weltuntergang

Weltuntergang

Weltuntergangstheorien und -filme haben Konjunktur. Millionen von Menschen sitzen gebannt vor der Kino-Leinwand oder vor dem Bildschirm und erleben, wie Meteoriten, Monster, Bomben und Beben die Welt in den Grundfesten erschüttern. »Armageddon«, »Independence Day«, »Deep Impact«, »The Day after Tomorrow«, »2012« sind einige dieser Filme, die das Grausen vor der finalen Katastrophe heraufbeschwören.
Für den heutigen Tag oder (je nach Auslegung) für den 21.12. haben manche selbst ernannten Propheten den Weltuntergang vorausgesagt. Sie berufen sich auf einen Kalender der Maya. Das mittelamerikanische Indianervolk unterscheidet zwischen dem rituellen Tzolkin-Kalender, dem zivilen Haab-Kalender und der Langen Zählung. Bei der Langen Zählung kehrt am 21.12. der Zahlenwert des Ausgangstages, der 11. August 3114 v. Chr., wieder.
Seien Sie beruhigt: Die Welt wird heute nicht untergehen. Zwar ist in der Bibel deutlich zu lesen, dass der Himmel und die Erde endlich sind und die Elemente im Brand aufgelöst werden. »Wir erwarten aber einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt« (2. Petrus 2,13). Dies wird jedoch erst geschehen, nachdem der Herr Jesus aus dem Himmel zurückgekehrt und 1000 Jahre über diese Erde regiert hat (Offenbarung 20).
Die Tatsache, dass diese Welt und unser biologisches Leben endlich sind, sollte uns veranlassen, über Unvergängliches nachzudenken: Laut dem obigen Bibelvers sind die Worte des Herrn Jesus und ihre Gültigkeit unvergänglich, ebenso, wer sich danach richtet: »Wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit« (1. Johannes 2,17).

Gerrit Alberts
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Was kann uns geschehen, wenn wir mit dem Schöpfer im Einklang sind?
Tipp
Dieser Einklang muss unbedingt hergestellt werden!
Bibellese
Matthäus 24,32-44

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.