Freitag, 13. Februar 2015

Leitvers

Schau her, antworte mir, HERR, mein Gott! Mach hell meine Augen, dass ich nicht zum Tod entschlafe!
Psalm 13,4

Das kleine Plättchen

Das kleine Plättchen

Ich liebe gute, schöne Kugelschreiber, das weiß mein Sohn. So schenkte er mir kürzlich einen Kugelschreiber mit zusätzlichen Funktionen: Laserpointer und Licht. Aber leider funktionierten Laserpointer und Licht nicht. Das passt so gar nicht zu meinem Sohn, etwas zu verschenken, was nicht intakt ist. Also machte ich mich auf, den Fehler zu suchen, und nahm den Kugelschreiber auseinander. Der Kontakt zwischen den Polen der Batterien und der Glühbirne war durch ein beschichtetes Papierplättchen getrennt. Als ich die »Kontaktsperre« entfernt hatte, klappte alles, weil der Energiezufluss nicht mehr unterbrochen war.
Gehören Sie zu denen, bei denen die Verbindung zu unserem Schöpfer, der Energiequelle, blockiert ist? Der direkte »heiße Draht« zu Gott ist das Gebet. Da darf nichts dazwischenkommen. Was wäre denn so ein »Papierplättchen«, das den direkten Kontakt zum Schöpfer verhindert?
Unvergebene Schuld unterbricht den Kontakt. Weil wir Sünder sind und wenn wir in unserem Leben bewusst an Sünden festhalten, ist die Leitung gestört. Die Bibel drückt das so aus: »Eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott« (Jesaja 59,2). Sünde trennt, macht einsam und freudlos. Das »Plättchen« Sünde muss entfernt werden, damit es nicht länger den Draht zu Gott unterbricht. In dieser Situation hilft das Gebet: »Herr Jesus vergib mir. Nimm alles weg, was mich von dir trennt, damit der störungsfreie Kontakt zu dir wieder möglich ist.« Dann gewinnen wir eine völlig neue Perspektive für unser Leben. Wir setzen unser Vertrauen auf Gott, denn als Schöpfer und Erhalter unseres Lebens weiß Gott, was gut für uns ist. Wir dürfen ihm in Bezug auf alles (!) vertrauen und beten: »Herr, nicht mein, sondern dein Wille geschehe!«

Detlef Kranzmann
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie steht es bei Ihnen mit der direkten Verbindung zur Energiequelle?
Tipp
Das Gebet um Vergebung stellt den unterbrochenen Kontakt und die Licht und Leben spendende Verbindung wieder her.
Bibellese
Jesaja 59,1-8

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.