Freitag, 15. Januar 2016

Leitvers

Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird gehören, was du bereitet hast?
Lukas 12,20

Kultur

Welch ein Grabstein!

Der Grabstein von Michael Jackson ist imposant. Die Überschrift lautet: »The King of Pop« = der König der Popmusik. Dann wird er unter anderem gepriesen als »Sänger, Produzent, Tänzer, Menschenfreund«. Es folgt eine Auflistung seiner großen Erfolge: 13 Nr. 1-Hits, 197 Auszeichnungen, 13 Grammys (der wichtigste Musikpreis der Welt) und anderes. Wohl die wenigstens von uns können auf so viele Preise, Fähigkeiten, Ehren und menschliche Erfolge zurückschauen. An alldem ist per se nichts Schlechtes. Wenn es aber das Einzige ist, was wir vor Gott aufzuweisen haben, dann ist das zu wenig.
Sogar der King of Pop steht genauso wie jeder von uns auch nach seinem Tod vor Gott, dem König der Könige, um Rechenschaft zu geben über sein Leben! Ob Gott wohl beeindruckt ist von einer großen Liste von Preisen und Auszeichnungen? Ob für ihn die Anzahl unserer Fans, Freunde und »Follower« wichtig ist?
Die Geschichte, aus der der heutige Bibelvers stammt, berichtet von einem sehr erfolgreichen Mann, der großen Besitz hatte und dem scheinbar alles gelang. Doch dann kommt die überraschende und niederschmetternde Zusammenfassung Gottes über das Leben dieser Person. Nur zwei Worte: »Du Narr!« Die dann folgende Begründung zeigt, dass Gott von alldem nicht beeindruckt ist.
Was uns vor Gott reich macht, ist einzig und allein das, was Jesus Christus für uns getan hat. Erst wenn Sie sein Sterben am Kreuz für Ihre Schuld persönlich annehmen, ihn um Vergebung bitten und ihm das Kommando Ihres Lebens übergeben, erst dann besitzen Sie etwas, was wirklich vor Gott Bestand hat. Sie erhalten den wunderbaren Ehrentitel »Kind Gottes« und werden die Ewigkeit mit ihm verbringen!
Steffen Rosenkranz
Frage
Was glauben Sie, wäre die Zusammenfassung Gottes über Ihr bisheriges Leben?
Tipp
Überdenken Sie daraufhin neu die Prioritäten in Ihrem Leben!
Bibellese
Psalm 73

Neu: Jetzt als Podcast

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor/der Autorin Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.