Montag, 15. Oktober 2018

Leitvers

Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
1. Johannes 5,13

Die ersten 10 Millionen Jahre der Ewigkeit

Die ersten 10 Millionen Jahre der Ewigkeit

In einem Buch, das meine Frau und ich gemeinsam lasen, begann der Autor mit einer sehr interessanten Aussage, die uns beide nachdenklich machte. Er stellt fest, dass sich Menschen mehr Sorgen über ihre letzten 10 Jahre hier auf der Erde machen, als dass sie sich auf die ersten 10 Millionen Jahre in der Ewigkeit vorbereiten. Der Autor dieses Buches hat völlig recht. Was sind denn 10 Jahre eines vergänglichen Lebens hier auf der Erde gegenüber 10 Millionen Jahren in der Ewigkeit!
Wie oft denke ich wirklich an die Existenz nach dem Tod? Welche Vorbereitungen treffe ich für das »Danach«? Meine Sorgen und Gedanken drehen sich eher um die Dinge, welche die nähere Zukunft betreffen. Jedoch sagt die Bibel ganz klar, dass ein Leben mit Blick auf die Ewigkeit wichtig und notwendig ist. Der Autor fragte auch, wie man als Ehemann und Vater seine Frau und Kinder darauf vorbereiten kann. Liebe ich meine Familie wirklich, wenn ich ihnen nur das Leben hier auf Erden so schön wie möglich mache? Es gibt so viel, was wir unseren Kindern beibringen müssen, aber die vielleicht wichtigste Vorbereitung gerät darüber in Vergessenheit.
Wie kann man sich auf die Ewigkeit vorbereiten? Dazu gibt uns die Bibel einige Hinweise. Zunächst klärt sie uns auf, dass wir Jesus brauchen, um in der Ewigkeit bei Gott zu sein und nicht in ewiger Gottesferne. Das bedeutet, dass wir rechtzeitig eine Kurskorrektur vornehmen müssen, denn von Natur aus laufen wir alle in die falsche Richtung – weg von Gott. Wenn wir diese vollzogen haben, zeigt uns Gott immer mehr davon, wie er sich unser Leben unter seiner Führung vorstellt. Er gibt uns das Vorrecht, für ihn da zu sein und zu seiner Ehre zu leben. Darum allein geht es auch in der Ewigkeit.

Tony Keller
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie wichtig ist Ihnen die Ewigkeit?
Tipp
Nehmen Sie Kurs darauf, indem Sie sich Jesus mit allem anvertrauen.
Bibellese
Johannes 6,30-40

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!