Freitag, 16. April 2004

Leitvers

Und immer gilt: Im Namen unseres Herrn Jesus Christus
dankt Gott, dem Vater, zu jeder Zeit, überall und für alles!

Epheser 5,20

Alltag

Bewahrung um Mitternacht

Es war mitten in der Nacht. Die Evangelisation im Dillkreis war vorbei. Nun durfte ich wieder nach Hause zu meiner Familie fahren. Mitternacht war schon vorüber. Die Fahrt verlief ruhig und es waren noch etwa 130 Kilometer bis zu mir nach Hause. Eine Baustelle war gerade zu Ende und ich beschleunigte meinen Wagen, um ein paar langsamere Fahrzeuge zu überholen. Die Scheinwerfer malten ihr Licht auf die Fahrbahn. Plötzlich tauchte in ihrem Lichtkegel etwas auf. Ein Wildschwein hatte sich auf die Autobahn verirrt und stand vor der Mittelleitplanke. Zum Bremsen blieb keine Zeit und ganz ausweichen konnte ich nicht mehr. Also hielt ich mich am Lenkrad fest und dann knallte es auch schon. So schnell es ging, fuhr ich auf die Standspur, konnte aber in der Dunkelheit nichts erkennen. Daher rief ich die Polizei an, um den Unfall zu melden. Sie sollte sich auch um das verletzte Tier, das vermutlich irgendwo auf der Straße lag, kümmern. Mein Wagen war beschädigt und musste dringend in die Werkstatt. Das große Tier hatte seine Spuren hinterlassen und die Reparatur war nicht unerheblich. Die Versicherung übernahm die Kosten der Reparatur, so kam ich noch einmal, wie man so sagt, mit einem blauen Auge davon.
Es hätte alles ganz anders ausgehen können. Viele tausend Kilometer bin ich in meinem Reisedienst schon gefahren. Bisher ist nie etwas Schlimmes passiert. Wie viele Unfälle hatte ich schon gesehen! Mir wurde erneut klar, dass es eben nicht selbstverständlich ist, wenn man bewahrt an seinem Ziel ankommt. Als erstes dankte ich meinem Gott und guten himmlischen Vater für die Bewahrung.

Joschi Frühstück
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Ist es wirklich selbstverständlich, immer bewahrt und heil an seinem Ziel anzukommen?
Tipp
Danken Sie Gott für jede Bewahrung und Hilfe im Alltag!
Bibellese
Markus 4,35-41

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.