Freitag, 16. Dezember 2005

Leitvers
Ich bin die Tür …

Johannes 10,9

Die Tür ist offen

Die Tür ist offen

Weil teure Geräte im Klassenraum standen, musste ich den Klassenraum während der Pausen immer abschließen. Die Schüler wussten das auch. Nach der Pause warteten sie im Flur, bis ich kam. Dann machte ich die Tür auf und jeder ging hinein. Eines Tages hatte ich vergessen den Raum abzuschließen. Ich überlegte im Gehen schon, was alles passiert sein konnte. Aber als ich in den Flur kam, wo das Klassenzimmer war, standen alle Schüler vor der Tür und warteten. Unglaublich! Ich sagte: »Geht doch rein – die Tür ist offen.« »Ach was«, meinte ein Schüler. »Sie reden Unsinn. Die Tür ist zu!«. »Sie wollen uns nur …«, sagte ein anderer.
Da stand ich also. Die Tür war offen und keiner glaubte mir. Sie versuchten nicht einmal, die Tür zu öffnen.
Ist es nicht ebenso mit dem Weg zum Himmel? Der Himmel steht offen. Wir brauchen nur auf das zu hören, was der große Lehrer, der Herr Jesus Christus, sagt. Er hat die Tür geöffnet. Er steht da und sagt: »Geht hinein! Der Weg ist frei. Ich habe die Tür geöffnet. Ich bin die Tür!«
Aber wenn den Menschen diese gute Botschaft gepredigt wird, sagen sie: »Das kann einfach nicht wahr sein.« Die einen sagen es, weil sie mit allem, was sie auf dem Kerbholz haben, lieber im Dunkeln bleiben wollen; andere, weil man ihnen beigebracht hat, erst einmal »besser« werden zu müssen, bevor sie zu Gott kommen dürfen. Und Jesus Christus steht da und lädt ein. Er sagt uns durch die Bibel: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.« »Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben.« Bitte kommt doch!

Wim Hoddenbagh


Frage
Was hält Sie auf, durch »die Tür« zu gehen?
Tipp
Nehmen Sie Christus beim Wort, denn er sagte: »Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen«!
Bibellese
Sacharja 9,9-12

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.