Montag, 17. Juli 2000

Leitvers

Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat,
der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht,
sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

Johannes 5,24

Die Eselsbrücke

Die Eselsbrücke

Geboren und aufgewachsen bin ich ganz in der Nähe der mit 107 m höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands. Als Kind schaute ich einmal aus dem fahrenden Zug von der Brücke aus in den Abgrund darunter und bekam Angst. »Wenn die Brücke nun einstürzt«, sagte ich zur Mutter, »dann ist unser Leben kaputt!« Lauthals lachte man über mich kleinen Esel.
Viel später habe ich als »alter Esel« noch eine ganz andere Brücke entdeckt und überquert, nämlich die Brücke des Lebens! Gott selbst hat sie für uns alle gebaut: Das Kreuz Jesu Christi ist diese lebenswichtige Brücke. Sie führt direkt in das ewige Leben! Wenn ich an die »Eselsbrücke« meiner Kindheit denke und an den tiefen Abgrund darunter, spüre ich heute noch die Angst von damals. Alle Angst aber kommt aus der Sünde. Die aber hat der Herr Jesus durch sein freiwilliges Sterben und seine Auferstehung ein für allemal besiegt! Und im Glauben an sein vollkommenes Erlösungswerk am Kreuz hat mein Leben, das mir schon damals als Kind so überaus kostbar war, eine garantierte Ewigkeit.
Durch den Glauben bin ich über die göttliche Lebensbrücke ›Jesus Christus‹ vom Tode zum Leben »hinübergegangen«, wo mich am anderen Ufer eine nie endende Herrlichkeit erwartet. Wie jede Brücke eine Verbindung ist über natürliche oder künstliche Hindernisse hinweg, so ist der Glaube an Gottes Erlösungswerk die einzige Brücke über den Abgrund des Todes zur ewigen Rettung. Nicht »über sieben Brücken muss man gehn ...«, sondern nur über diese eine: Jesus Christus.

Karl-Heinz Gries


Frage
Haben Sie die »Brücke zum ewigen Leben« auch schon gefunden und überquert?
Tipp
Man muss über die »Brücke« gehen; von ihr zu wissen, genügt nicht.
Bibellese
Markus 4,13-20

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.