Donnerstag, 18. August 2005

Leitvers

Der Tor spricht in seinem Herzen:
»Es ist kein Gott!«

Psalm 14,1

Bibel

Wer denkt ist feige?!

Plötzlich höre ich Geräusche. Der Nebel ist so dicht, dass ich aus meinem Fahrzeug nur 5 Meter weit sehen kann. Im Schritttempo krieche ich am Mittelstreifen entlang. Durch die Geräusche verunsichert, konzentriere ich mich, um etwas zu erspähen. Im nächsten Augenblick donnert ein Sportwagen an mir vorbei und rast auf die Nebelwand vor meiner Stoßstange zu! Nach Bruchteilen von Sekunden ist er darin verschwunden. Was wäre, wenn hinter dem Schleier des Nebels ein Hindernis gewesen stünde? »Kamikaze-Fahrer!«, denke ich. Genauso machten es die japanischen Piloten im Zweiten Weltkrieg, die innerlich mit dem Leben abgeschlossen hatten und sich dann mit ihrem Flugzeug auf feindliche Schiffe stürzten, um diese mit in ihren Tod zu reißen.
Nein, so dumm sind wir natürlich nicht!? Wirklich nicht? Der Nebel wird mir zum Bild für das Ende des persönlichen Lebens auf der Erde. Einige rasen darauf zu, einige fahren etwas vorsichtiger! Aber die meisten der Menschen auf der Lebensstraße wissen nicht, was nach dem sichtbaren Ende kommt. Ist das nun Mut oder Leichtsinn? Häufig wird es Gedankenlosigkeit sein – irgendwie geht es immer weiter. Und das stimmt sogar – aber das »Wie« ist entscheidend! Gott liebt die Menschen und informiert uns in der Bibel über die Zukunft, die uns erwartet. Er möchte den Nebel vertreiben und uns helfen, damit wir vorbereitet zu sein für die Zukunft. Holen Sie doch die verstaubte Bibel aus dem Regal oder leihen Sie sich eine. Erforschen Sie Gottes Informationen, Gebote, Lebenshilfen, um die richtigen Prioritäten für Ihr Leben hier auf der Erde zu setzen! Volker Koenig
Frage
Alles klar?
Tipp
Bibelleser blicken durch den Nebel.
Bibellese
Apostelgeschichte 25,1-12

Neu: Jetzt als Podcast

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor/der Autorin Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.