Mittwoch, 18. Dezember 2019

Leitvers

Und sie erstaunten über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohlgemacht!
Markus 7,37

Enjoy your Life

Enjoy your Life

»Enjoy your life, otherwise it´s pointless« - sagte der Englischlehrer bei der Vorstellungsrunde in der neuen Klasse. »Genieße dein Leben, sonst ist es sinnlos.« Das ist doch die Parole, die wir jeden Tag zu hören bekommen. Ist es wirklich so einfach? Was ist, wenn man das Leben nicht genießen kann? Was ist, wenn man sich bemüht, glücklich zu sein, aber trotzdem dieses quälende Gefühl aufkommt, weil man gar nicht weiß, ob es Sinn macht, was man tut? Was ist mit denen, die schon so viel Schmerz und Enttäuschung erlebt haben, dass es für sie unmöglich scheint, ihr Leben zu genießen? Hat nicht jeder Spaß, den wir haben, auch einen faden Beigeschmack? Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben: Wirklich zufrieden sind wir nie, und wir kommen auch nie zur Ruhe. - Ist es überhaupt möglich, ein erfülltes Leben zu haben?
Wahre Freude kann man bei Gott finden, wahre Freude finden wir in der Beziehung zu ihm, denn dafür hat Gott uns gemacht, dass wir für ihn leben. Das bedeutet nicht, dass dann alles immer glattläuft, und auch nicht, dass man keine Sorgen und Probleme mehr hat; aber sehr wohl bedeutet es, dass man den guten Schöpfer auf seiner Seite hat. Er gibt Ziel, Perspektive, Kraft und auch Freude in unserem Leben, wenn wir ihm vertrauen. Auch durch Schmerz und Leid kann er uns hindurchtragen. Genau das haben schon unzählige Menschen erfahren, als sie ihr Leben Jesus anvertraut haben. Ein Leben, in dem man ihm fest vertraut und täglich für ihn lebt, hinterlässt keinen faden Beigeschmack; da, wo er regiert, verändert sich ein Leben, auch wenn manche Veränderung schmerzt, weil man merkt, wie falsch man lag. Ich selbst kann mit dem Tagesvers bezeugen: Er hat alles wohlgemacht, und er wird alles wohlmachen!

Dennis Klinge


Frage
Was erfüllt Ihr Leben?
Tipp
»Das höchste Ziel des Menschen ist, Gott zu verherrlichen und sich für immer an Ihm zu erfreuen.« (Westminster-Katechismus)
Bibellese
Markus 7,24-8,9

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!