Dienstag, 19. Januar 2021

Leitvers

Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich dann etwa zu euch gesagt, dass ich dorthin gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Johannes 14,2

Zukunft

Wo wollen Sie einmal wohnen?

Was haben das Dorf Kampen auf Sylt, die Außenalster in Hamburg und die Mandlstraße in München gemeinsam? Dort findet man die teuersten Grundstücke Deutschlands. Der Kauf einer Immobilie an einem dieser Standorte dürfte für jeden Durchschnittsverdiener unerschwinglich sein. Selbst wenn jemand über genügend Finanzmittel verfügt, bleiben seine Chancen gering. Denn kaum ein Eigentümer ist bereit, seine Villa an einem dieser Top-Standorte aufzugeben. Wird im Ausnahmefall doch einmal eine Immobilie verkauft, stehen die Interessenten Schlange. Neben einem gut gefüllten Geldbeutel benötigt man auch die passenden Beziehungen und das richtige Timing.
Eine Wohnung in bester Lage muss für uns trotzdem kein unerfüllbarer Traum bleiben. Denn Jesus Christus sagt seinen Nachfolgern zu, dass er im Himmel Wohnungen für sie vorbereitet. Im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung, wird die Wohnlage ausführlich beschrieben. Dort heißt es in Kapitel 21, dass diese Wohngegend von Gottes Herrlichkeit erfüllt ist. Dementsprechend gibt es dort keinen Tod, keine Tränen und keine Schmerzen mehr. Die Stadt Gottes bietet einen faszinierenden Anblick, der durch Ausdrücke wie Gold, Edelsteine und Perlen beschrieben wird. Wasser des Lebens fließt als breiter Strom mitten durch die Stadt, und an den Ufern stehen Bäume, die wunderbare Früchte hervorbringen. Das Beste an diesem unvorstellbar schönen Standort ist die vollkommene Gemeinschaft, die Bewohner dort mit Gott dem Vater und seinem Sohn Jesus Christus in Ewigkeit genießen können.
Jesus hat versprochen, dass er alle in diese himmlischen Wohnungen bringt, die durch den Glauben an ihn in eine neue Beziehung zu Gott getreten sind. Gehören Sie schon dazu?

Andreas Droese
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wissen Sie schon, ob Sie einmal in die himmlischen Wohnungen einziehen werden?
Tipp
Nehmen Sie sich Zeit für die wichtigste Beziehung Ihres Lebens: Jesus möchte Ihr Retter, Guter Hirte und Wohnungsgeber sein.
Bibellese
Offenbarung 21,1-8

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.