Freitag, 19. Oktober 2001

Leitvers

Die Gnade des HERRN aber währt
von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen,
die ihn fürchten.

Psalm 103,17

Gott

Gott ist keine Notrufsäule

Sie glauben doch an Gott, oder? Beten Sie immer dann zu ihm,   wenn Sie in der Klemme sitzen? Und wenn die Gefahr vorüber ist, dann ist auch Gott vergessen. Stimmt’s?
Gott ist für viele wie die Pannenhilfe auf der Autobahn: »SOS – Gott hilf mir! … mein Ehepartner ist schwerkrank … ich komme mit meinem Geld nicht klar … ich habe große Probleme … ich bin arbeitslos … ich fürchte mich vor der Zukunft … ich habe Angst vor dem Sterben!«
Die meisten Menschen sind auf der Suche nach einem Gott, der hilft, der tröstet, der die Angst vertreibt. Viele aber ignorieren den wahren, lebendigen Gott und klammern sich an andere Dinge: Drogentrip, Discofieber, Alkohol, ausschweifende Sexualität, Arbeitswut, Fernsehzwang, Rebellion, Okkultismus usw. Für sie ist das Ersatz für Gott. Sie glauben daran. Doch das alles hilft ihnen nicht weiter. Wer hilft Ihnen aber wirklich? Wenn Sie die folgenden Aussagen nicht bejahen können – Gott riss mich aus aller Traurigkeit … Gott vergab mir alle Schuld … Gott schenkte mir Frieden und Freude … Gott gab mir Sinn und Ziel … Gott machte mein Leben völlig neu … Gott gab mir die Gewissheit des ewigen Lebens –, dann ist Ihr Gott tot! Dann haben Sie den wahren Gott noch nicht gefunden!
Doch hier ist die gute Nachricht: Durch Jesus Christus können Sie ihn kennen lernen und genau das erleben, was Sie eben vielleicht noch verneinen mussten. Jesus ist für Sie am Kreuz gestorben, damit Sie leben können. Er hat Ihre Schuld gesühnt, die Sie von Gott trennt. Kommen Sie zu Jesus, damit auch Ihr Lebensdurst gelöscht wird! Jesus Christus lebt und wartet auf Sie! Manfred Paul
Frage
Wer hat bis heute Ihr Leben erhalten? War es nicht Gott?
Tipp
Man hat Gott ganz oder gar nicht!
Bibellese
Hesekiel 2,1 - 3,3

Neu: Jetzt als Podcast

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor/der Autorin Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.