Dienstag, 20. Februar 2007

Leitvers

Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde, wo Motte und Rost zerstören und wo Diebe durchgraben und stehlen; sammelt euch aber Schätze im Himmel, ... denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.
Matthäus 6,19-21

Karriere machen!

Karriere machen!

Langsam hebt die schwerbeladene einmotorige Lookheed Vega von Harbor Grace in Neufundland ab. Die Pilotin Amelia Earhart steuert zielbewusst das Flugzeug Richtung Paris und will den Atlantikflug von Charles Lindbergh wiederholen. Fast 15 Stunden kämpft Earhart mit den primitiven Navigationshilfen gegen die Naturgewalten. Technische Schwierigkeiten und ein Unwetter zwingen sie schließlich zu einer Notlandung in der Nähe von Londonderry in Nordirland. Trotz dieser vorzeitigen Landung am 20.02.1932 wird sie als Star gefeiert, da sie die erste Frau ist, die den Atlantik im Flugzeug überquert hat. Amelia war die erste Frau weltweit, die eine Pilotenlizenz besaß, und stellte zahlreiche Rekorde mit dem Flugzeug auf. Selbst heute ist eine Atlantiküberquerung mit kleinen Maschinen trotz fortschrittlicher Navigation immer noch risikoreich.
Ist es nicht erstaunlich, mit welcher Willenskraft sich Menschen Ziele setzen und diese dann auch erreichen und zum Teil viel Ruhm und Ehre ernten? Doch wie lange reichen diese Erfolge für die Zukunft? Wer kennt denn heute noch die Pioniere des letzten Jahrhunderts?
Sollten wir nicht danach streben, uns um bleibende Werte zu bemühen? Was werden wir Gott antworten, wenn er uns eines Tages fragen wird, was wir mit unserem Leben gemacht haben? Werden wir dann unsere Goldmedaillen oder andere Lebenserfolge vorlegen? Vor Gott gelten andere Maßstäbe! Er wird uns daran messen, wie gehorsam wir ihm gewesen sind. Maßstäbe wie Gottesfurcht und praktische Nächstenliebe zählen dann, die wir heute vielleicht belächeln.

Volker Koenig


Frage
Arbeiten Sie auch an vergänglichem Ruhm?
Tipp
Sammeln Sie sich Schätze für die Ewigkeit!
Bibellese
Lukas 12,15-21

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.