Freitag, 20. Oktober 2017

Leitvers

Vielmehr sei es so: Gott ist wahrhaftig, jeder Mensch aber Lügner.
Römer 3,4

Lüge, Betrug und Korruption

Lüge, Betrug und Korruption

Fußball bewegt wie kein zweiter Sport die Menschen auf unserer Erde. Im Jahr 2015 wurde dieser Sport von Bestechlichkeit und Korruption in der Führungsspitze des Deutschen Fußballbundes, der Europäischen Fußballunion (UEFA) und des Weltfußballverbandes FIFA heftig erschüttert. Spitzenfunktionäre standen im Fokus der Ermittler. § 332 des Strafgesetzbuches formuliert: »Ein Amtsträger, der einen Vorteil für sich als Gegenleistung dafür annimmt, dass er eine Diensthandlung vorgenommen hat, und dadurch seine Dienstpflichten verletzt hat, wird mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bestraft.«
Selbst bei der »schönsten Nebensache der Welt« kann man sich auf Ehrlichkeit und »Fair Play« nicht mehr verlassen! Auf was und wen kann man sich überhaupt noch verlassen? Wird unsere Welt nicht immer unglaubwürdiger? Was ist los mit den Aussagen und Versprechen unserer Politiker? Mit den Menschen, die uns umgeben?
Unser Tagesvers sagt ziemlich direkt, dass jeder Mensch ein Lügner ist. Damit wird ein vernichtendes Urteil über Sie und mich gesprochen. Mancher meint vielleicht, dass dies nicht stimmt und Notlügen oder kleine unscheinbare Lügen erlaubt seien. Das habe ich auch mal gedacht und bin eines Besseren belehrt worden. Gottes Maßstab gilt, nicht der meine. Und Gott ist vollkommen wahrhaftig. Da reicht nur ein Einziger heran: Jesus Christus. Und das Erstaunliche ist: Gott spricht mir seine Gerechtigkeit zu, wenn ich mich im Glauben diesem Jesus übergeben habe.
So können sogar aus Lügnern, Korrupten und Bestechlichen vollkommen gerechtfertigte Menschen werden, die sich dann aus Dankbarkeit in ihrem Leben ganz neu ausrichten lassen und zu Wahrhaftigen werden.

Axel Schneider
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie wahrhaftig sind Sie wirklich?
Tipp
Statt andere an den Pranger zu stellen, sollten wir danach fragen, wie Gott über uns denkt.
Bibellese
Epheser 4,25-32

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.