Donnerstag, 21. Mai 2015

Leitvers

Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern befleckt ist sowohl ihre Gesinnung, als auch ihr Gewissen.
Titus 1,15

Zutritt verboten!

Zutritt verboten!

Wissen Sie, wo man überall Reinräume braucht? Reinräume sind für spezielle Fertigungsverfahren – vor allem in der Halbleitertechnik – nötig. Die in der Umgebungsluft befindlichen Staubpartikel sollen dort so wenig wie möglich vorhanden sein. Extra entwickelte Filtersysteme für die Luftzufuhr sorgen dafür, dass keine Schwebstoffe von außen in die Fertigungsanlagen gelangen. Zugangsschleusen halten unbefugte Personen ab. Einen Reinraum findet man aber auch im Krankenhaus: den Operationssaal. Hier sind nicht Stäube das Problem, sondern Verunreinigungen durch Keime und Bakterien.
Was aber alle Reinräume gemeinsam haben, ist eine spezielle Kleiderordnung. Damit alles hygienisch bleibt, müssen die Textilien besondere Eigenschaften haben. In der Halbleiterfertigung trägt man flusenfreie Overalls, im OP ist es kochfeste Kleidung.
Ein Reinraum besonderer Art ist der Himmel. Dorthin will Gott alle versammeln, die an seinen Sohn Jesus Christus glauben. Auch dort gilt ein besonderes »Reinheitsgebot« und eine spezielle »Kleiderordnung«. Es geht dort aber weder um Feinstäube noch um Bakterien oder Keime, auch nicht um flusenfreie oder kochbare Wäsche, sondern um unser von Sünden beflecktes Wesen. Und das wird in der Bibel oft mit Kleidern verglichen, an denen man sehen kann, womit man sich bekleckert hat.
Zum Glück hat Gott uns ein absolut wirksames Reinigungsmittel gegeben. Er hat gesagt, dass das unschuldig vergossene Blut seines Sohnes alle Sünden wegnimmt, falls wir ihn darum bitten. Wenn wir bedenken, dass unsere ewige Zukunft von der Annahme dieses Angebots abhängt, sollten wir doch unseren Stolz beiseitelassen und Gottes wunderbares Angebot annehmen!

Gerald Bott
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie stehen Sie zu diesem göttlichen Angebot?
Tipp
Nur Jesus Christus kann von Sünde reinigen!
Bibellese
Offenbarung 7,13-17

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!