Freitag, 21. August 2009

Leitvers

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Pfad.
Psalm 119,105

Göttliches Navigationssystem

Göttliches Navigationssystem

Kürzlich bin ich nach Kiel gefahren. In Abweichung des mir bekannten Weges wählte ich eine neue Strecke, in der Hoffnung, dadurch Zeit zu sparen. Das stellte sich bald als Trugschluss heraus. Statt im Westen Kiels landete ich im Süden, irrte auf Haupt- und Nebenstraßen desorientiert umher und fand mich irgendwann zwischen Wiesen und Weiden außerhalb der Stadtgrenze wieder. Zu meiner Verabredung kam ich fast eine Stunde zu spät. Hätte ich ein Navigationssystem gehabt, wäre ich zeitig und entspannt angekommen, was meinem Nervenkostüm und dem meiner Mitfahrer sicherlich zuträglicher gewesen wäre. Der Markt für Navigationssysteme boomt. Bald wird es vermutlich kaum noch ein Auto ohne satellitenunterstützte Leitung geben. Der moderne Autofahrer möchte seinen Bestimmungsort ohne Umwege und zeitliche Verzögerung punktgenau erreichen.
Im Leben des Menschen geht es aber nicht nur um asphaltierte Straßen. Sein gesamtes Dasein ist eine fortwährende Reise, teilweise auf unbekanntem Terrain mit verzweigten Weggabelungen. Wie oft könnte er dabei dringend ein Navigationssystem brauchen, das ihm die Richtung weisen würde. Vor allem bei der wichtigen Frage »Was kommt nach dem Tod?« wünscht sich manch ein Suchender klare und eindeutige Wegweisung. - Es gibt gute Neuigkeiten. Ein Navigationssystem für die gesamte Lebensreise ist schon lange auf dem Markt. In der Bibel leitet Gott den Menschen mit zahllosen Orientierungshilfen. Wer das göttliche Navigationssystem in seinem Leben installiert und ihm folgt, wird am Ende der Fahrt den bestätigenden und beruhigenden Satz von oben hören: »Sie haben Ihr Ziel erreicht.«

Martin von der Mühlen
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Woran orientiert sich Ihre Lebensgestaltung?
Tipp
Millionen von Menschen sind bisher mit der Bibel »gut gefahren«.
Bibellese
Psalm 31,1-5

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!