Dienstag, 21. September 2004

Leitvers

Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn
und Heilandes Jesus Christus! Ihm sei die Herrlichkeit,
sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit! Amen.

2. Petrus 3,18

Weiterbildung als Karrierefaktor

Weiterbildung als Karrierefaktor

Die schnelle Entwicklung in nahezu allen Branchen der modernen Gesellschaft schafft immer wieder neue Herausforderungen in vielen Berufen. Neue Kenntnisse und Fähigkeiten müssen erworben werden, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Weiterbildung ist deshalb ein wichtiger Karriere-Faktor. Experten raten, bestehende Kenntnisse zu erweitern, statt in einem neuen Wissensgebiet bei Null anzufangen. Dann sei der Erfolg wahrscheinlicher. So gibt es ein ganzes Netzwerk an Kurs- und Seminarangeboten quer durch Deutschland und von verschiedenen Organisationen der jeweiligen Berufszweige. Sogar online kann man sich weiterbilden und oft unterstützt sogar der Arbeitgeber oder der Staat diese Bemühungen finanziell.
Wer diesen Kalender in der Hand hält und die heutige Andacht liest, der tut auch etwas für seine Weiterbildung. Dabei geht es aber nicht um die berufliche Karriere, sondern um eine Person, die zu kennen enorm wichtig ist. Für die meisten – und für Sie vielleicht auch – gilt zunächst: einen Anfang machen, um diese Person kennen zu lernen. Warum ist das so wichtig? Weil Jesus der Garant ewigen Lebens ist. Mit ihm und an seiner Seite hat man die Gewähr, nicht für eine begrenzte Karriere, sondern das ewige Leben zu gewinnen. Das Kursbuch dazu ist die Bibel und die Vermittlung des Lernstoffs geschieht durch Leute, die Jesus schon kennen. Man kann aber zusätzlich auch online lernen – durch eine enge Verbindung zu Jesus selbst, denn er lebt und man kann zu ihm reden durch Gebet. Kenner wissen daher: An und durch Jesus gibt es viel zu entdecken, »alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis« wie es Paulus im Kolosserbrief sagt.

Joachim Pletsch
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Kennen Sie Jesus schon?
Tipp
Er hat mehr als den Schlüssel zum Erfolg zu bieten: Er ist die Tür und der Weg zum ewigen Leben!
Bibellese
Galater 3,1-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.