Mittwoch, 22. März 2006

Leitvers

Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über
euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so dass ihr sie ertragen könnt.

1. Korinther 10,13

Wie vertrauenswürdig ist Gott?

Wie vertrauenswürdig ist Gott?

Ein junger, kräftiger Soldat befand sich in der Ausbildung für eine Spezialeinheit der Bundesmarine. Er wurde einmal im Rahmen einer Fernsehdokumentation interviewt. Unter anderem befragte man ihn darüber, wie er den harten Drill und die körperlichen Strapazen sowie den harten psychischen Stress denn überhaupt bewältigen könne. Es seien ja schließlich schon viele Mitanwärter während der letzten Ausbildungsmonate wegen dieser hohen Belastungen ausgeschieden.
Der junge Mann erläuterte daraufhin mit ergebener Miene sein Geheimnis. Er gab zu, dass er seinen Ausbildern völlig vertraue. Wenn sie ihn vor eine Herausforderung stellten, dann gehe er davon aus, dass sie auch zu bewältigen sei, denn sonst hätte man ihn mit der Aufgabe schließlich nicht betraut.
Dies Vertrauen, verbunden mit absolutem Einsatz all seiner Kräfte bei der Durchführung, brachte ihm schließlich den Erfolg. Er absolvierte die Ausbildung erfolgreich und wurde ein angesehenes Mitglied dieser Spezialeinheit.
Gott ähnelt in gewisser Weise den Ausbildern dieses Mannes. Auch Gott betraut uns mit Herausforderungen in unserem Leben, nämlich mit schwierigen Situationen, die auch Versuchungen für uns bedeuten können. Diese mögen uns manchmal bis an die Grenze unserer Belastbarkeit bringen. Aber auch Gott ist absolut vertrauenswürdig. Er wird uns mit diesen Versuchungen nicht überfordern, dass wir daran zerbrechen, sondern sie sind für uns mit seiner Hilfe zu bewältigen. Erinnern Sie sich an diese Tatsache, wenn sie heute wieder den Herausforderungen und Problemen des Alltags gebenüberstehen!

Dietmar Bauer
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
An welcher Stelle kommen Sie leicht in Versuchung?
Tipp
Bitten Sie Gott um Bewahrung und Kraft!
Bibellese
Johannes 14,8-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.