Freitag, 22. Juni 2007

Leitvers

Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen.
Apostelgeschichte 4,12

Die falsche Geheimzahl

Die falsche Geheimzahl

Auf meine Fahrt in dem neuen Dienstwagen freute ich mich. Unser Unternehmen hat einen Fahrzeugpool, auf den wir Mitarbeiter bei Bedarf zugreifen können. Doch als ich losfahren wollte, stand die Tanknadel bedenklich tief. So steuerte ich zunächst die Automaten-Tankstelle an. Mit dem Autoschlüssel hatte ich mir bei unserer Zentrale auch das Fahrtenbuch abgeholt, in dem sich die Geheimzahl und die Tankkarte befindet. Doch trotz mehrfacher Eingabe wies mich der Automat ab. Offensichtlich war die Geheimzahl, die ich schwarz auf weiß vor mir hatte, nicht korrekt. Erst nach mehreren Anrufen klärte sich der Sachverhalt: Der zuständige Kollege hatte beim Notieren der Ziffern einen Zahlendreher eingebaut. Diesen Code konnte der Automat nicht akzeptieren. Erst als ich die richtige Zahlenkombination kannte, konnte ich auftanken und an mein Ziel fahren.
So wie der Tankautomat nur eine einzige richtige Eingabe akzeptiert, gibt es auch nur eine Person, die uns ewiges Leben geben kann. Der heutige Bibelvers stammt aus einer Predigt, in der Petrus über die Macht des gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus spricht. Der Begriff Name umfasst in der Bibel die Persönlichkeit und die Kraft des Namensträgers. Jesus Christus ist die einzige Person, die uns von unseren Sünden erretten und ewiges Leben schenken kann. Nur Jesus Christus alleine hat nie eine Sünde vollbracht. Das hat ihn dazu qualifiziert, als unschuldiger Stellvertreter unseren Platz einzunehmen und am Kreuz die Strafe für unsere Sünde zu tragen. Können Sie sich vorstellen, dass Jesus am Kreuz so grausam sterben musste, wenn es noch eine andere Möglichkeit für unsere Rettung geben würde?

Andreas Droese
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Was hat Jesus Christus motiviert, für Sie ans Kreuz zu gehen?
Tipp
Glauben Sie, es war Liebe zu uns Menschen!
Bibellese
Hebräer 7,18 - 8,2

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.