Dienstag, 25. April 2017

Leitvers

Wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott!
Psalm 139,17

Wie erstaunlich sind Gottes Werke!

Wie erstaunlich sind Gottes Werke!

Unsere Körper bestehen aus Billionen von Zellen, die zum größten Teil so klein sind, dass man sie mit dem Mikroskop kaum sehen kann. Und doch enthalten sie viele, noch viel kleinere Elektromotoren, die aus der Nahrung ganz kleine Kraftpakete machen, die von anderen Maschinen als Antrieb genutzt werden. Da gibt es Maschinen, die Texte abschreiben, und andere, die nach diesen Texten neue Bausteine des Lebens zusammensetzen, und vieles mehr. Und zwischen ihnen laufen Förderbänder, die »Halbfertigfabrikate« zur nächsten Bearbeitung transportieren. Weitere Maschinen sind für den Transport zu Nachbarzellen oder für die Entsorgung von »Restmüll« verantwortlich. Es geht da zu wie in großen chemischen Fabriken. Und wenn in diesen Zellen eine oder mehrere Maschinen ausfallen, dann haben sie sogar das Know-how, sie zu reparieren oder auszutauschen.
König David sagte schon vor 3000 Jahren: »Ich preise dich dafür, dass ich auf erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin.« Wie sehr müssten wir Gott preisen, wo wir doch viel tiefere Einblicke in Gottes wunderbares Schöpfungswerk haben. Eigentlich dürften wir aus dem Staunen überhaupt nicht mehr herauskommen, seit es Elektronenmikroskope und die vielen tollen und raffinierten Versuchsanordnungen in den Labors gibt.
Leider führen die meisten Untersuchungen nicht zum Lob Gottes, sondern werden nur unternommen, um beweisen zu können, dass alles ohne den Schöpfer entstanden ist.
Eigentlich ist das doch eine Wissenschaft der Hoffnungslosigkeit, die den Himmel leer macht und das Erdenleid sinnlos bleiben lässt, obwohl es dafür keinen wirklichen Beweis gibt. Wir sollten uns davon nicht irremachen lassen.

Hermann Grabe
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wofür danken Sie Gott?
Tipp
Vertrauen auch Sie diesem überragenden Schöpfer!
Bibellese
Psalm 139

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!