Sonntag, 26. August 2018

Leitvers

Siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird; denn euch ist heute in der Stadt Davids ein Erretter geboren.
Lukas 2,10-11

Herzliche Einladung zum größten Geburtstag aller Zeiten

Herzliche Einladung zum größten Geburtstag aller Zeiten

Jedes Jahr stehen sie plötzlich im Supermarkt. Ende August, spätestens Anfang September: Lebkuchen und all die typischen »Weihnachtssüßigkeiten«. Sie wirken auf mich so deplatziert – bei Außentemperaturen von teilweise über 20 Grad. Vor allem frage ich mich, was ich jetzt schon mit einem Adventskalender anfangen soll! Und erst die Industrie – sie muss doch bestimmt jedes Jahr nach Weihnachten schon mit der Produktionsplanung der Schoko-Nikoläuse fürs kommende Jahr beginnen. Das ist doch verrückt, oder?
Doch Moment mal! Was feiern wir an Weihnachten überhaupt? Wir feiern die Geburt Jesu Christi, des Sohnes Gottes. Und das sogar an drei Tagen in Folge, ganz zu schweigen von diversen Weihnachtsfeiern am Arbeitsplatz, in der Schule, im Sportverein oder mit den Freunden. Jedes Jahr und nahezu überall auf der Welt. So bringen wir diesem Geburtstag doch einen unvergleichlichen Wert entgegen! In Anbetracht der Worte des Engels zu den Hirten auf dem Feld hat das auch seinen Sinn: »Siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird; denn euch ist heute in der Stadt Davids ein Erretter geboren« (Lukas 2,10-11).
Daher laden wir dazu ein, sich bei jedem noch so früh erscheinenden Weihnachtsplätzchen an den wahren Grund dahinter zu erinnern: Wir bereiten die Feier des größten Geburtstags aller Zeiten vor – die Menschwerdung Gottes. Er tat dies, um uns seine Liebe zu zeigen, indem er einer von uns wurde. Er tat dies, um uns in seinem Leben zu zeigen, wer Gott wirklich ist. Er tat dies, um die zerstörte Verbindung von uns Menschen zu Gott wieder in Ordnung zu bringen. Dazu fallen mir immer nur zwei Worte aus einem bekannten Lied ein: Amazing Grace – wunderbare Gnade.

Verena John
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie bereiten Sie die Feier des größten Geburtstags aller Zeiten vor?
Tipp
Fangen Sie rechtzeitig damit an - vor allem in Ihrem Herzen!
Bibellese
Jesaja 9,5-6

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!