Mittwoch, 26. Oktober 2011

Leitvers

... die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen. Meine Schafe hören meine Stimme.
Johannes 10,4.27

Schon wieder die »Hollys«

Schon wieder die »Hollys«

»Die Hollys«, schrien beide Töchter zugleich und begeistert, während die Mutter nur im Augenwinkel die Gruppe junger Leute am Straßenrand wahrnahm; »aha, Holly heißen die, woher die Mädchen die wohl kennen?« Die Mutter konzentrierte sich gestresst auf den Verkehr und die Strecke, während das Radio dudelte und die Töchter munter plauderten. »Die Hollys« - klang es schon wieder laut und schrill aus der Töchter Mund. »Wie seltsam doch ...«, dachte die Mutter und konnte es sich so gar nicht zusammenreimen, was diese beiden alten Leute da eben an der Straße mit den »Freunden« ihrer Töchter zu tun hatten, die sie doch nun schon vor so vielen Kilometern getroffen hatten, aber na ... Bis einige Zeit später; »oh schon wieder die Hollys« gerufen wurde, obwohl jetzt auf einsamer Waldstrecke wirklich niemand auszumachen war, der hätte gemeint sein können. »Sagt mal, wer sind denn eigentlich diese Hollys und woher kennt ihr die?« - »Ach Mutter, das ist doch die Band, die gerade im Radio ist - schon zum dritten Mal jetzt.« Die Mutter hatte sich nie für die Musik der »Hollys« interessiert, während die Töchter sie täglich begeistert hörten. Die Mutter kannte keinen einzigen Titel dieser Gruppe, während die Töchter praktisch alles von ihnen auswendig konnten.
Menschen, die Jesus Christus kennen, sind genau so von ihm begeistert, sie verstehen, was er sagt, sie wissen, was er meint, kurz: Sie hören seine Stimme, wann immer und wo immer sie ertönt. Sätze aus der Bibel, Predigten, Lieder und auch Ereignisse werden von ihnen völlig anders verstanden und gedeutet als von Menschen, die Jesus nicht kennen. Die können normalerweise mit Äußerungen wie: »Das war der HERR!« nichts anfangen.

Erwin Kramer
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wer sind Ihre »Favorites«? Gehört Gott dazu
Tipp
Auch Sie sollten ein Schaf seiner Herde sein, sie sollten seine Stimme kennen und von ihm begeistert sein!
Bibellese
Johannes 8,47

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.