Mittwoch, 28. Januar 2015

Leitvers

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.
Johannes 5,24

Sicherheit

Sicherheit

Es vergeht kein Tag, an dem wir aus den Medien nicht von Kriegen, Attentaten oder anderen Katastrophen hören. Millionen von Menschen auf dieser Erde leben in ständiger Angst davor umzukommen. Obwohl dies in Deutschland nicht so ausgeprägt wie in anderen Weltteilen der Fall ist, haben wir andere Existenzängste. Sorgen um den Arbeitsplatz, um das Wohl unserer Kinder, finanzielle Nöte, hohe berufliche Belastungen, beherrschen unseren Alltag. Wachsende Kriminalität und gleichzeitiger Personalabbau im Sicherheitsbereich tragen dazu bei, dass viele Menschen zunehmend beunruhigt sind. Der Trend unserer Zeit trägt immer mehr zur Verunsicherung bei.
Meinungsumfragen haben ergeben, das etwa zwei Drittel der deutschen Bevölkerung an Gott glauben. Aber ist dieser Glaube auch wirklich so fest, dass er ein Gefühl der Sicherheit vermittelt? Ist der Glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, so tiefgreifend, dass ich mein Leben darauf aufbauen und danach ausrichten kann? Gibt mir der Glaube Sicherheit, oder ist er nur ein Anhängsel, ein religiöser Brauch, der nur sonntags gilt?
Die Bibel, Gottes Wort, verspricht uns kein sorgenfreies und problemloses Leben auf dieser Erde. Christen sind nicht automatisch vor Krankheiten, Katastrophen oder Verbrechen sicher. Christen haben jedoch eine gewisse und feste Zukunft. Sie können sich darauf verlassen, nach dem irdischen Leben ein ewiges Leben bei Gott zu haben. Dieses ewige Leben, wie der Eingangsvers uns sagt, beginnt dann, wenn wir uns jetzt, während unserer Lebenszeit, klar auf die Seite Gottes gestellt haben. Die zuverlässigste und beste Sicherheit bieten kein einbruchsicheres Haus, Polizeischutz, Lebensversicherung oder dickes Bankkonto, sondern nur der Glaube an Jesus Christus.

Axel Schneider
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Fühlen Sie sich in Sicherheit?
Tipp
Gottes Lebensversicherung kostet kein Geld!
Bibellese
Johannes 10,7-18

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!