Montag, 28. Dezember 2020

Leitvers

Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber sein Ende sind Wege des Todes.« / »Erkenne ihn auf allen deinen Wegen, und er wird gerade machen deine Pfade.«
Sprüche 14,12 ; Sprüche 3,6

Reisevorbereitungen

Reisevorbereitungen

Im Dezember 2018 machten wir als Familie zum ersten Mal einen Kurzurlaub über den Jahreswechsel. Obwohl es nur ein Kurzurlaub war, waren ein paar Dinge vorher zu regeln: Das Auto musste vollgetankt und der Reifendruck erhöht werden. Zu Hause musste geklärt werden, wer die Zeitungen und die Post aus dem Briefkasten nimmt, damit er nicht überquillt. Welchen Nachbarn konnten wir fragen, ob er die Kaninchen versorgt? Ja, und was sollten wir mitnehmen? Zwar war es kein Wintersportgebiet, in das wir fuhren, aber wärmere Kleidung und winterfeste Schuhe mussten schon eingepackt werden, auch andere Kleidung, falls es wärmer sein würde. - Welche Lebensmittel konnten bis zur Rückkehr im Kühlschrank bleiben, welche nicht?
Ohne Vorbereitung ist selbst eine so kurze Urlaubsreise unmöglich. Wie nötig wird dann aber die Vorbereitung auf die große Reise ohne Rückkehr sein, die wie alle - ob es uns gefällt oder nicht - vor uns haben? Die Bibel spricht von diesem Ortswechsel; denn es gibt ein Diesseits und ein Jenseits. Das Diesseits ist die kurze Zeit, die wir auf dieser Erde verbringen, und dann kommt das ewig lange, ja, unendliche Jenseits, in dem wir in einigen Jahren alle landen werden. In der Ewigkeit gibt es ein Leben mit Gott (im Himmel) und ein Leben ohne Gott (in der Hölle).
Die Weichen für die Ortswahl werden hier auf der Erde gestellt. Weil wir alle gegen Gott gesündigt haben, kommen wir ohne Vorbereitung alle in die ewige Gottesferne, in die Hölle. Aber in den Himmel zu Gott kann man nur kommen, wenn man den einzigen Weg beschreitet, der wirklich zu Gott führt: Jesus Christus ist der einzige Weg zu Gott. Ihn muss man daher rechtzeitig »mitnehmen«, wenn man weiß, wo man am Ende sein will.

Daniela Bernhard
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie sehen Ihre Reisevorbereitungen für die Ewigkeit aus?
Tipp
Die Vorbereitung entscheidet über den Ort, wo wir die Ewigkeit zubringen!
Bibellese
Epheser 5,1-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!