Dienstag, 29. August 2017

Leitvers

Freut euch an dem HERRN, und frohlockt, ihr Gerechten, und jubelt, alle ihr von Herzen Aufrichtigen!
Psalm 32,11

Jubeln im Chaos

Jubeln im Chaos

Es fing damit an, dass meinem Wecker der Saft ausgegangen war. Meine innere Uhr hatte mich zwar später, aber noch rechtzeitig geweckt. Dass mir beim Aufhellen des schnellen Kaffees die Milchtüte aus der Hand fiel, war nur eine Folgeerscheinung der Gesamtsituation.
Unterwegs schienen es alle darauf abgesehen zu haben, dass ich zu spät kommen sollte. Auf der Arbeitsstelle angekommen, stolperte ich auf der Treppe und prellte mir das Schienbein. Ich humpelte zu meinem Arbeitsplatz und stellte beim Blick auf den Monitor fest, dass alle Programme, die in der Nacht automatisch laufen sollten, direkt beim ersten Programm hängen geblieben waren. Also zwei Stunden nutzlose Arbeit, um alles manuell neu zu starten. In meinem aktuellen Projekt trat ich auch auf der Stelle, und selbst meine Kollegen schienen sich abgesprochen zu haben und übten den übelsten Telefonterror mir gegenüber aus. Zum Glück konnte ich ihre Fragen und Probleme beantworten und beheben.
Ohne dass ich irgendwie bemerkt hatte, wie die Zeit verging, wurde es Mittag, und mein Kollege rief mir beim Gehen noch ein – in meinen Ohren – spöttisches «Mahlzeit« zu.
Jetzt kam ich langsam in die Realität zurück, und mein Puls normalisierte sich. Mein Blick fiel auf den Kalender mit dem Bibelvers des Tages. Ich riss das Blatt von gestern ab und las den heutigen Vers: »Freut euch an dem HERRN, und frohlockt, ihr Gerechten, und jubelt, alle ihr von Herzen Aufrichtigen!«
Ich stockte und begann von ganzem Herzen zu lachen. Ich war glücklich und wusste, mein Gott steht über den kleinen Nickelichkeiten des Lebens. Mit einer neuen Leichtigkeit bewegte ich mich durch den Nachmittag – und mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Bernd Grünewald
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Gibt es bei Ihnen auch diese Tage mit einer endlosen Kette von kleinen Unglücken?
Tipp
Lassen Sie zu, dass Gott Sie aus den Stimmungslöchern Ihres Lebens wieder herausholt.
Bibellese
Psalm 32

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.