Donnerstag, 01. Januar 2004

Leitvers

In deiner Hand sind meine Zeiten!
Psalm 31,16

Eine gute Terminplanung

Eine gute Terminplanung

Unsere neuen Terminkalender für 2004 werden jetzt gefüllt: Geburtstage, Urlaub, Tagungen, Freizeiten, Arztbesuche … Alles wird eingeplant, um keinen wichtigen Termin zu verpassen. Doppelbelegungen werden vermieden. Wer gut plant, lebt gelassener, hat den Kopf frei und vermeidet Hektik.
Gott will, dass wir uns Ziele stecken, planen, kalkulieren und mit unserer Zeit verantwortungsbewusst umgehen. Aber Gott will noch mehr: Er besteht darauf, dass wir neben unserem durchs Irdische bestimmten Tagesablauf auf seine Termine achten. Sie stehen in keinem Kalender. Es sind die Augenblicke, in denen uns Gott aus dem gewohnheitsmäßigen Trott unseres Lebens herausruft. So haben es damals die Hirten in der Nacht auf den Feldern Bethlehems erlebt. Plötzlich war da der Aufruf des Boten Gottes. Es war ein tiefer Einschnitt in das monotone Leben der Hirten. Dieses »Siehe!« kam für sie völlig unerwartet. Aber es war unerhört wichtig für sie und alle Menschen bis auf den heutigen Tag. Denn: »Euch ist heute der Heiland geboren, Christus, der Herr.« Es war der Wendepunkt der Weltgeschichte. Die Hirten haben diesen wichtigen Termin nicht verpasst und sind zu Jesus Christus gekommen.
Als Jesus später für die Sünden der Welt stellvertretend starb, rief er aus: »Es ist vollbracht!« Es ist äußerst wichtig, dass wir diesen Ruf des Sohnes Gottes nicht überhören. Sonst hätten wir den wichtigsten Termin verpasst. Einen Termin, der Bedeutung hat für unsere Ewigkeit. Millionen haben ihr Leben diesem Herrn anvertraut und ihre Termine neu geordnet. Heute ist die große Chance. Sein Angebot ist befristet. Nehmen Sie es an! Machen Sie aus einem Jahreswechsel einen rettenden Lebenswechsel!

Siegfried Lambeck


Frage
Wie viel Zeit nehmen Sie sich für Fragen der Ewigkeit?
Tipp
Auf sie kommt es am Ende ausschließlich an.
Bibellese
Psalm 31

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.