Samstag, 01. Januar 2005

Leitvers

Richte dir Wegweiser auf, setze dir Wegzeichen, richte dein Herz
auf die Straße, auf den Weg, den du gegangen bist! Kehre um!
… Denn der HERR hat ein Neues geschaffen auf der Erde.

Jeremia 31,21-22

Heute ist so wie immer!

Heute ist so wie immer!

Bei mir beginnt heute ein neues Kalenderjahr, und ein neues Jahr für uns alle. Da liegt es besonders nahe, sich über einen solchen Tag Gedanken zu machen. Und doch, ist dieser Tag nicht ein Tag wie jeder andere? Klar, man ging erst in den Morgenstunden ins Bett, aber man ist gesund aufgestanden. Heute mag Feiertag sein, aber früher oder später wird uns der Alltag wieder haben. Das Leben geht seinen Gang und wir gehen mit. Unaufhaltsam!
Unaufhaltsam? Ja, unaufhaltsam. Und es scheint immer so weiter zu gehen, so wie bis jetzt. Bis jetzt? Die glückliche Kindheit, die Grundschule, dann das Gymnasium besucht und da beschlossen, statt der Evolutionstheorie zu glauben, der Bibel und dem, was Gott darin sagt, zu vertrauen. Tägliche Bibellese. Abitur, Studium. Heirat und Zivildienst. Der Beruf. Die Kinder. Hausbau. Alles Meilensteine meines Lebens. All dieses war, was wird sein?
Wie froh bin ich heute, dass ich damals mit 16 Jahren beschlossen habe, der Bibel mein Vertrauen zu schenken und damit Gott, der hinter all dem steht. Dank der Bibel hatte ich einen guten Ratgeber für alle Lebenslagen. Das Befolgen der biblischen Anweisungen hatte segensreiche Folgen. Vor der Ehe, in der Ehe, bei der Kindererziehung, im Beruf. Alles, was gelang, verdanke ich diesem Beschluss, der Bibel zu folgen. Daher will ich dies auch im neuen Jahr mit Gottes Hilfe so halten! Tag für Tag, bis dieses »Tag für Tag« enden wird. Dann werde ich Jesus Christus, meinem Herrn, gegenüberstehen, der für mein Versagen und mein Fehlen starb, damit für mich auch die Zukunft geregelt ist. Nicht im Einerlei der Tage, sondern in endloser, unvorstellbarer Herrlichkeit.

Gerhard Kimmich
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Haben Sie den Meilenstein »Umkehr zu Gott« schon in Ihrem Leben gesetzt?
Tipp
Die Bibel, Gottes Wort, ist zuverlässig. Es lohnt sich, ihr zu glauben!
Bibellese
Psalm 103

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!