Samstag, 02. Dezember 2017

Leitvers
Es ist dem Menschen bestimmt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, ...

Hebräer 9,27

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft …

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft …

In Düsseldorf boomt ein Kleiderladen, der sich als Motto die einstige Lebensmaxime der US-Sängerin Janis Joplin (1943-1970) auf die »Fahnen« geschrieben hat. In der Rubrik »About« ihres Internet-Auftritts erklären die Inhaber, »Live Fast Die Young« sei eine Einstellung, die bedeute, Chancen zu nutzen, Regeln zu verletzen und dabei eine maximale Wirkung zu erzielen. Damit treffen sie offenbar den Nerv einer ganzen Generation. Ihr Verkaufserfolg lässt jedenfalls darauf schließen.
Ohne Zweifel, solange wir leben, sind wir unterwegs und können manches ausschöpfen, aber dabei fällt das Woher und Wozu weniger ins Gewicht als das Wohin; denn wir gehen, ob wir nun wollen oder nicht, auf die Ewigkeit zu. Einerlei auch, ob wir nun schlafen oder wach sind, auf dem Sofa liegen oder zwei Dinge zur selben Zeit tun, wir nähern uns kontinuierlich dem Zeitpunkt, an dem für einen jeden Reisenden die Uhr einmal stehen bleibt. – Doch unser Dasein wird weitergehen, und in der ganzen Schöpfung haben wir allein das Vorrecht zu entscheiden: Ob wir die dann anstehende Ewigkeit bei Gott im Licht und in Herrlichkeit verbringen werden, so wie er es denen zugesagt hat, die sich nur an ihn halten, oder ob die totale Gottesferne und eine unvorstellbare Trübsal das endgültige Ziel sind.
Die gute Nachricht aber ist: Die von Golgatha her ausgestreckte Hand Gottes voller Gnade reicht er uns in seiner ganzen Güte entgegen, und mit der Entscheidung für ihn beginnt das neue Leben schon heute, in dem wir dann auch all die kleinen und großen Sorgen für morgen getrost ihm überlassen dürfen, um voller Freude ganz neu aufzuleben. Gott schenkt einem jeden, der sich ihm zuwendet, das Wunder dieses neuen, befreiten Lebens.

Artur Quindt


Frage
Wie stellen Sie sich Ihre Zukunft vor?
Tipp
Es gibt nur zwei Möglichkeiten!
Bibellese
Lukas 12,13-21

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.