Freitag, 03. Mai 2013

Leitvers

Ihr sollt euch nicht zu den Totengeistern und zu den Wahrsagern wenden; ihr sollt sie nicht aufsuchen, euch an ihnen unrein zu machen. Ich bin der HERR, euer Gott.
3. Mose 19,31

Was bringt mir die Zukunft?

Was bringt mir die Zukunft?

Nach einem anstrengenden Tag im Büro wurden wir noch zu einem traditionellen südindischen Geschäftsessen eingeladen. In dem gediegenen Raum war der Tisch mit schmucken, silbernen Metalltabletts, auf denen je ein frisches Bananenblatt lag, eingedeckt. Das würde den Geschmack der Speisen positiv beeinflussen - so jedenfalls lautete die Erklärung des Gastgebers. Wegen der in Indien stets scharfen Speisen konnten wir diesen Unterschied allerdings nicht beurteilen. Während des Essens wurde südindische Musik mit Gesang und Tanz aufgeführt.
Als wir über europäische und indische Gewohnheiten sprachen, wollte mein Kollege von unserem Gastgeber wissen, was die Aufgabe jener Frau sei, die er im Eingangsbereich sitzend bemerkt hatte. Nach der Erklärung, dass es sich um eine Wahrsagerin handelte, wurde er gefragt, ob er daran interessiert sei, seine Zukunft zu erfahren und sich »die Hand lesen« zu lassen. Noch bevor er antworten konnte, ging dieselbe Frage auch an mich. Ich war überrascht und fand außer einem kurzen »Nein« keine Worte. Erst nach dem zweiten Versuch des Gastgebers konnte ich eine Antwort geben, die ihn nicht nur nachdenklich stimmte, sondern auch zum Ende dieses Themas führte: »Ich glaube an Gott und weiß, dass mein Vater im Himmel meine Zukunft genau kennt. Damit bin ich sehr zufrieden.«
Diese Antwort muss sich wohl schnell verbreitet haben, denn am nächsten Tag sprach mich eine andere Person gezielt darauf an und meinte: »… dabei wäre es doch eine gute Gelegenheit gewesen, zu erfahren, wo Sie nächstes Jahr Ihren Urlaub verbringen.« Darauf konnte ich lächelnd erwidern: »Das weiß ich auch so schon.«

Bernd Grunwald


Frage
Ist Ihre Zukunft in guten Händen?
Tipp
Legen Sie Ihre Zukunft in Gottes Hand.
Bibellese
Philipper 3,18-21

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!