Dienstag, 03. Juli 2012

Leitvers

Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad.
Psalm 119,105

GPS-Signal verloren

GPS-Signal verloren

Es war eine unbekannte, einsame Gegend, doch mein Navigationsgerät führte mich sicher. Ich achtete auf die Schönheit der Landschaft und nicht auf die Route - bis die nette Frauenstimme verkündete: »GPS-Signal verloren!« Die Darstellung des Gerätes drehte sich im Kreis und ich wusste nicht mehr, wo ich genau war, und wie ich ans Ziel kommen sollte. Ich verfolgte die letzte vorgegebene Richtung weiter, ohne das Signal wiederzufinden. An der nächsten Kreuzung das Dilemma: Rechts, links oder geradeaus? Ich fuhr geradeaus weiter. Dasselbe Problem stellte sich an weiteren Kreuzungen. Ohne sichere Ortung fuhr ich nach Gefühl. Plötzlich fand sich das GPS-Signal wieder ein und ich stellte fest, dass ich mit meiner eigenen Orientierung in kürzester Zeit sehr weit von der richtigen Strecke abgekommen war. Ich musste weit zurückfahren, um wieder auf die Straße zu kommen, die mich zum Ziel brachte.
Auch im Leben außerhalb des Straßenverkehrs brauchen Menschen gute Orientierung. Ohne klare Navigation fährt man auch hier sonst mehr oder weniger nach Gefühl. Viele Kreuzungen gibt es im Leben, an denen wir ratlos stehen: die Wahl des Berufes, der Freunde, des Partners, des Erziehungsstils usw. Die Gefahr, falsch abzubiegen und das Ziel zu verfehlen, ist groß. Gott möchte uns jedoch nicht diesem Blindflug überlassen. Er möchte uns eine klare Orientierung geben. Wie ein Satellit hat er den Überblick über alle Wege. Er gibt uns klare Signale, die auch in der einsamsten Gegend zu finden sind: sein Wort, die Bibel. Diesem himmlischen Navigator kann man völlig vertrauen, denn seine Führung ist absolut zuverlässig, und das Ziel ist gut: ewiges Leben.

Markus Majonica
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie finden Sie Ihre Lebensziele?
Tipp
Man braucht ortskundige Führung.
Bibellese
Matthäus 2,1-12

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!